i5 2500k Asus p8h67 m pro oder i7 2600k - ASrock Z77 Professional M

tomtom 333 schrieb:
Und wenn du es nicht selber gemerkt hast kann ich dir nur empfehlen deinen I 7 mal selber zu testen ,
statt blind irgendwelchen Testberichten , die du offenbar nicht wirklich verstanden hast zu glauben . .
Interessant finde ich, dass du nur auf die Max-Frames schaust. Bezüglich nicht verstanden: Was meinst du denn wie schnell mein i7-2600 gegen einen Ryzen ab 1600 abschneidet?

tomtom 333 schrieb:
Den alten I 7 dagegen kannst du von mageren 3,4 Ghz auf 4,6 oder meist sogar 4,8 Ghz bringen .
Dann vergleiche die Test" s nochmal . ;)
Klar hat sich bei den CPUs rein von der Leistung her in den letzten Jahren nicht mehr so viel wie zuvor gewohnt getan - das ändert aber nichts daran dass ein so altes System welches vermutlich übertaktet lief und zukünftig übertaktet laufen soll für 150€ (2,5-Facher Preis vom i5) nicht der Deal des Lebens ist den du hier auf Teufel komm raus anpreisen möchtest!

@silerback89 Wie zuvor geschrieben: Den i5 würde ich an deiner Stelle nehmen, beim i7 eher was neueres kaufen da zu teuer.
 
iamunknown schrieb:
das ändert aber nichts daran dass ein so altes System welches vermutlich übertaktet lief und zukünftig übertaktet laufen soll für 150€ (2,5-Facher Preis vom i5) nicht der Deal des Lebens ist den du hier auf Teufel komm raus anpreisen möchtest!
Richtig der I 5 ist im vergleich sehr günstig , wobei ich denke das die 60€ ohne Bord sind,
und die 150 € für den i 7 mit Bord , ein altes Z 77 Bord kostet auf Ebay alleine schon rund 60 € .
Das wird niemand verschenken .
Warum ich nicht für den I 5 bin ist , weil ich viel selber Teste .
Als letztes zb . einen I 5 750 / 760 und I 7 870 .
Dabei konnte ich gut sehen wo derzeit die Grenze für flüssiges Spielen in etwa ist .
Und der I 5 2500 liegt dabei nahe dran , zu nahe für mich als das ich ihn noch wiklich empfehlen würde .
Mein I 7 2600 k dagegen ist derzeit in jedem Spiel im Ruckelfreien bereich ,
deshalb die klare Empfehlung von mir .
Und wegen der übertaktung weiß ich jetzt nicht was daran negativ sein soll ,
alle neuen CPU s sind schon ab werk bis zum anschlag übertaktet ...:evillol:
Oder hast du schon einen gesehen der nochnal 500 mhz auf seinen Ryzen 1600 draufegen konnte ?
Mann hat einfach aus konkurenzdruck alles rausgeholt was ging , sowohl bei AMD als auch bei Intell.
iamunknown schrieb:
dass du nur auf die Max-Frames schaust.
In den von mir verlinkten Test sind doch auch die Min Fps mit dabei ( Rote Balken ) , sieht aber im Vergleich auch nicht schlechter aus als wie bei den max Fps .
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Was meinst du denn wie schnell mein i7-2600 gegen einen Ryzen ab 1600 abschneidet?
Das ist einfach , da nehmen ich den link von Coca Cola und siehe da :
Fps im durchschnitt und auf 720 P also ohne das die Grafikkarte bremst,
und das mit einem I 7 2600 auf 3,4 Ghz ....
das wäre jetzt mit 4,8 Ghz interesannt ;)
Ergänzung ()

Ach ja interesannt ist da auch der I 5 2500 im Verglich zum I 7 2600 .
107 Fps zu 127 Fps .
 

Anhänge

  • Ryzen  1600 - I 7 2600 k.PNG
    Ryzen 1600 - I 7 2600 k.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Richtig der I 5 ist im vergleich sehr günstig , wobei ich denke das die 60€ ohne Bord sind,
Dann solltest du den ersten Post nochmals lesen...
tomtom 333 schrieb:
und die 150 € für den i 7 mit Bord , ein altes Z 77 Bord kostet auf Ebay alleine schon rund 60 € .
Das wird niemand verschenken .
Genau deshalb ist das Angebot auch nicht so attraktiv wie du das darstellst - nur weil es die CPU ist die gerade in deinem PC gut läuft!
tomtom 333 schrieb:
Und wegen der übertaktung weiß ich jetzt nicht was daran negativ sein soll ,
alle neuen CPU s sind schon ab werk bis zum anschlag übertaktet ...:evillol:
Weil damit die Leistungsaufnahme deutlich ansteigt, durch die moderneren Fertigungsprozesse verschiebt sich der Bereich Effizienz vs. Leistung halt um ein paar MHz jährlich. Oder willst du mir sagen dass ein Board bei einer 95 Watt TDP-CPU aber real ~190 Watt Verbrauch nicht schneller altert (was nach ~7-8 Jahren irgendwann doch zum Problem wird).
tomtom 333 schrieb:
Oder hast du schon einen gesehen der nochnal 500 mhz auf seinen Ryzen 1600 draufegen konnte ?
Mann hat einfach aus konkurenzdruck alles rausgeholt was ging , sowohl bei AMD als auch bei Intell.
Ja, die Taktraten lassen sich nicht mehr so viel steigern, trotzdem benötigt ein SandyBridge bei >4GHz erheblich mehr Strom und die Wärme möchte auch irgendwie abgeführt werden.
tomtom 333 schrieb:
Das ist einfach , da nehmen ich den link von Coca Cola und siehe da :
Fps im durchschnitt und auf 720 P also ohne das die Grafikkarte bremst,
und das mit einem I 7 2600 auf 3,4 Ghz ....
das wäre jetzt mit 4,8 Ghz interesannt ;)
Siehe ganz oben: Lesen! Sehe dir aber gerne dabei zu wie du meinen i7-2600 auf meinem H67-Board auf 4,8GHz takten möchtest. Von mir aus auch auf einem Z-Chipsatz, lässt sich per BCLK bestimmt toll durchführen!
tomtom 333 schrieb:
Anhang anzeigen 680929
Ach ja interesannt ist da auch der I 5 2500 im Verglich zum I 7 2600 .
107 Fps zu 127 Fps .
Wenn auf alle selektieren Spiele gegangen wird sind es noch 5% (bei 720p, der TE will auf 1080p zocken, noch dazu eher PUBG welches von mehr Treads nicht profitiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG profitiert deutlich von mehr als 4 Threads. Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei dem i5 für 60€ um den Bundlepreis handelt, dann würde ich da zuschlagen, den i5 kann man dann immernoch verkaufen und den i7 draufschnallen. Bei relativ geringer Differenz (<40-50€) würde dem 2600K aber auf jeden Fall den Vorzug geben.
 
Zurück
Oben