I5 2500k + Gigabyte PH67A UD3

newbie24

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab grade PC zusammengebaut und alles angeschlossen.

System:
i5
Gigabyte PH67A UD3
8GB
Powercolor HD6950 2GB
500W

Altes System hat er sofor wieder genommen und hochgefahren. Erstmal kann man
im ATI treiber den Lüfter nicht mehr Manuel ansteuern also von der Graffikkarte.

Ich dachte ... testest du mal Crysis 2. Ich ja kurz gezockt und dann musste ich essen.

Problem:
Crysis 5 Minuten. Lüfter EXTREM Laut & Bild wird Schwarz.

danach

Neustart und temps nachgeschaut. Ich kurz app für G19 gesucht also höchstens 1 Min und aufeinmal wieder alles Schwarz.

Jetzt läufts grade. Hab im Bios den Turbo ausgestellt. Die Temperaturen sind 20°C mit Scythe Ninja 3.

Hat jemand ne Ahnung?

danke

wenn man was Neues verbaut, sollte man immer das System neu aufsetzen

neue hardware und altes system ... wer macht denn bidde sowas ....
sachen gibts......
messy

20°C ist mit einem Luftkühler nahezu unmöglich, bis auf in deinem Zimmer hats 15°C oder weniger...

Um was für ein Netzteil handelt es sich? Aber wenn selbst im Idle die Kiste abstürtzt würde ich erstmal Windwos neuinstallieren und alle Treiber drauf machen.

MfG

Ja,20°C war übertrieben. Also 26°C im Idle. Nun grade läufts wieder. Selbst beim Hochstarten kann es sein das das Bild schwarzbleibt kurz vorm Kennwort eingebem.

Grakatemperatur 46°C im Idle.
Ergänzung ()

Netzteil: OCZ Stealth Stream.

Zuletzt bearbeitet:
bei Mainboard, Cpu und Grafikkarten wechsel sollte man Windows und Treiber neu installieren.

Noch eine Frage. Hatte an meinem Gigabyte X48 mit E8500 oben Links einen 8Pin cpuanschluss.
Die linke häleft war eine Klappe vor. So das man nur 4Pin brauchte. Jetzt bei diesem Board
ist wieder ein 8 Pin da steht drauf. 2x4p Hab aber nur ein 4 Pin drin und es läuft.
Ergänzung ()

unbenanntye.jpg

wollte grad fragen was für ein netzteil genau?
und die klappe gebe ich immer weg und steck nen 8pin an

hast du 2x6pin graka anschlüsse am netzteil?

Ne,nur 1x 6Pin aber ein Adapter. Deshalb doppel 6Pin. Und für die CPU hab ich nur ein 4Pin.

Netzteil:

http://geizhals.at/deutschland/a291251.html
Ergänzung ()

Hab System nun neu installiert. Bis jetzt läufts. Hab Crysis 2 grade gezockt ... spielt sich aber irgendwie komisch. Etwas unflüßig beim rumschaun. Sonst läufts Super. Graka hat automatisch Lüfter auf 30% hochgeregelt und blieb bei 60°C. :/ hmm!

naj die watt sollten ja reichen kann aber schon sein das die 2x 18 amp nich ganz reichen werden.
schau mal obs läuft und wenn nich dann nur das nötigste anschliessn und wenns geht die stecker schön aufteilen-also an den adapter von der graka nix mehr dazu hängen.
schau ma mal.
viel glück.

danke dir :] bis jetzt läufts. Vielleicht hab ich noch Glück.

Zurück
Oben