i5-2500k Kühler für Asrock Z68 Pro 3

Goingdown

Cadet 3rd Year
Hi,
kann mir wer sagen welcher Kühler ohne Probleme auf das Board passt? Hatte den Mugen 3 oder den Hr-02 Macho ins Auge gefasst.
Wollte Übertakten und leise im Idle wäre mir wichtig. Wenn er unter Last lauter wird, stellt das kein Problem da.

Mein Gehäuse ist ein Chieftec BX. Aus dem Kompatibilätsthread hab ich entnommen, dass der Mugen 1 hineinpasst, also wird auch das neue Modell passen oder? Hab knapp 18cm von Board bis zur Seitenwand. Weis nicht ob da noch was draufgeht, weil die CPU höher sitzt.

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

So das wars erstmal.
Und schonmal danke für Antworten ;)

HR-02 Macho ist der beste Kühler für unter 40€. Viel mehr muss man eigentlich nicht ausgeben.
Und der mitgelieferte Lüfter ist auch sehr gut.
Ein Rundum-Sorglos-Paket.
Etwas schwächer, aber auch etwas günstiger wäre der Mugen 3. Wenn der Macho nicht verfügbar ist, würde ich den empfehlen.

Das Retentions-Modul brauchst du beim Z68 Pro 3 nicht. siehe pdf auf Herstellerseite (LINK)

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Weil in der Beschreibung heißt es: "Mit Halterahmen für Asus/AsRock: Z68-Serie und P67-Serie!"

Edit: Wobei laut dem von dir angegebenen Artikel benötigt man den Montagerahmen für bestimmte Boards oO

Seit Sep. wird 1. der schmale Rahmen mitgeliefert. 2. brauchst den Rahmen nur bei Boards mit dicken Passivkühlern bei den Spannungswandlern. Die hat das Billigboard nicht.

Danke für die Antworten, wird dann wohl der Macho.

Der wird auch ins Gehäuse passen, wenn ich knapp 18 cm platz vom Board bis zur Seitenwand hab? Der Sockel sitzt ja etwas höher, oder wird ab der Halterung gemessen?

18cm vom Board bis zur Seitenwand reichen auf jeden Fall. Der Sockel ist nur 3mm höher als das Board.

Das Kit ist (sollte) bei den derzeitig ausgelieferten Machos schon automatisch dabei sein.

Hatte zwei Freunde auch darauf hingewiesen, aber die Kits waren im Lieferumfang.

Hm in einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es knapp ist, aber wohl gerade noch so passt.
Naja mehr als die 8GB ram werd ich wohl eh die nächsten Jahre nicht brauchen.

Dann mal Danke, der Macho wirds :)

der ekl nordwand passt auf jedes board ohne probs . billig und gut isser auch . nur mal so als tip ;) man muss nicht immer alles nachlabern was andere sagen :lol:

Zurück
Oben