i5 2500k oder P8H61 Problem?

Infinityx

Ensign
Ich habe hier 2 Platinen beide mit dem selben Fehler.

ASUS :
P8H67
&
P8H61

Beide Platinen im ITX Format.

Wenn ich die Platinen einbaue und das System starten lasse bekomm ich jedesmal wenn ein Grafikoberfläche ins Spiel kommt ein Bluescreen der Pc fährt wieder runter und startet neu das macht das System solange bis ich es ausschalte.

Okay also hab ich ne Zusatz Grafikkarte auf die Platine gesteckt.

Und da Funktioniert alles einwandt frei. Das soll jedoch nicht die Lösung für das Problem sein!?

Danke für die Hilfe

MFG Daniel

Ps: Netzteilwerte sind okay

Zuletzt bearbeitet:
Ram?

Also der RAM ist auch okay sonst wuerde er ja nichtmit ner extra Karte Booten. Oder Irre ich mich da.
Habe den Speicher auch schon getauscht selbe Problem.

Grafikkarte soll ja eigendlich so wie ich das verstanden habe mit die Sandy Brige sein und anscheint macht die die Probleme.

Den 4-poligen 12V ATX Stecker angeschlossen? Hört sich für mich so an als würde die CPU (wenn auch die integrierte GPU genutzt wird) nicht genügend Saft bekommen.

Voltages richtig eingestellt?
Alle Stromanschlüsse dran?
Netzteil defekt?

Kann sein, dass die Intel-Treiber mit dem Spiel nicht klarkommen. Ich würde nie mit einer Intel-Grafik spielen wollen.

Mal ganz blöd gefragt :rolleyes:
Hast du im Bios die interne GPU aktiviert ?

Gruß

Also das Momentane Setup ist Das P8H61 mit PCI-e Grafikkarte

Ram wird erkannt Netzteil werte sind Okay also kein Deffekt.

Natürlich habe ich das Aktiviert =)
Ergänzung ()

Öhm wo habe ich davon gesprochen das ich mit der internen Grafik "spielen will"?!

Ich habs so verstanden, dass du nen BS bekommst wenn Windows startet.
craxity hats sicher so veratnden das du nen BS bekommst wenn du nen Spiel startest.

Einfach mal besser ausdrücken und nichr drum rum reden..

Aber es liegt doch auf der Hand, dass irgendwas mit der iGPU oder dem H-Board nicht stimmt wenn das System normal läuft sobald du eine Grafikkarte benutzt. Also wird wohl auch nicht das NT defekt sein oder die Spannung falsch eingestellt sein @sascha87.

Also das alte Board P8h67
Und das Neue Board Vorhin erst ausgepackt!

Und wieso laber ich dumm rum?
Ich ahbe eine Frage gestellt und antworte nur auf gegen Fragen .

Zuletzt bearbeitet:
Doch haben sie beide P8H67-I & P8H61-I

Sieht eher nach einem Treiberproblem aus. Mal im abgesicherten Modus den aktuellen Intel GPU Treiber installiert?

BIOS up to date?

Jap Bios ist updatet und abgesicherter Modus geht nicht da ja wieder ne Oberfläche geladen wird =)

Nur mit der Grafikkarte im PCI-e Slot läuft es fehlerlos

Zurück
Oben