I5 3570k braucht 1,5V um auf 3,3Ghz zu kommen

zipper80

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir ein Gigabyte GA-Z77M-GA Mainboard für meinen I3570k gekauft. Nun kommt der Prozessor mit 1,5Voltage nur auf 4,3 Ghz. Alles darüber stürtzt ab, ich nutze IntelBurn zum testen. Die Temperatur ist unter Vollast bei 55Grad. Wenn ich versuche die BLCK zu erhöhen wird es sofort unstabil. Ich habe einen 1333 8GB RAM Riegel zum testen eingebaut. Hat jemand eine Idee wasa ich noch versuchen könnte?
 
Das passt hinten und vorne nicht. 1,5V für 4,3GHz und das mit nur 55 Grad? Irgendwo ist da ein Fehler drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Shaav, frozenCube und eine weitere Person
Übertaktest du über Multiplikator oder BCLK? BCLK ist sehr sensibel und mit einer K-Cpu auch nicht notwendig. BCLK auf 100, dafür Multi auf 40+. Evtl. erstmal mit den Grundlagen beschäftigen?
 
Wenn Du dir deinen alten Thread nochmal durchliest solltest Du merken daß 1,5V viel zu viel ist, und 55°C zu wenig.
Deine Angaben stimmen zu 100% nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
1. Womit hast du die Spannung ausgelesen?
2. Wurde dies unter Last gemacht?
3. Sicher das du die Vcore mit den 1,5Volt meinst?
4. Wieso genau 1,5Volt? Muss ja einen grund haben, von alleine kommt das ja wohl nicht.
5. 55°C unter Volllast bei der Spannung ist absolut unrealistisch, da die CPU ja nicht einmal verlötet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich bitte auch erstmal um Korrektur der Werte im Startpost, so kann das nicht hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Irgendwie ergeben 1,5v bei mir hier nur Sinn als Wert, wenn ich die 55° berücksichtige, bei der Ram-Spannung.

Und wenn doch bei vcore, ist er geköpft? Mit Wakü?
Meiner läuft mit 4,5@1,21 und ist beim Intel burn Test bei max63, wenn ich den 1h laufen lasse.
Bei 3 140er Gehäuselufter und Macho zieltemperatur 50 Grad.
Also glaub ich da irgendwie gar nicht an 55 bei 1,5v
 
Zuletzt bearbeitet:
setz dich erstmal damit auseinander, was die ganzen Spannungen im Asrock Bios bedeuten.
 
Ja, danke^^
 
Zurück
Oben