i5 3570k dauer turbo mode

ortmanni_92

Cadet 4th Year
hallo zusammen!! wenn ich ihn cpu z und hwmonitor nachschaue steht dort das mein cpu mit 3811mhz läuft.
im bios habe ich nichts übertaktet und die enrgiesparmodien sind auch ein! wieso läuft er denn dauer turbo?
komisch ist auch das ich immer pro kern 3800mhz hatte und nicht 3811mhz

lg

Mach mal den Energiesparmodus auf Ausbalanciert und stelle die Standardwerte wieder her, dann gehts wieder ;)

Geh mal in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> von Höchstleistung auf Ausbalanciert stellen

"Energiesparmodi auf EIN" heisst auch auf ausbalanciert ?
Und im Bios gibt´s ein Spread-Spectrum oder so ähnlich, da kannste dem Takt ein wenig Spielraum einstellen (ein Mischmasch aus CPU-RAM-FSB etc.-Takt), von daher die 11 Mhz mehr

Im bios ist alles auf standwert. Komischer weise startet windows jetz nicht mehr..... Schreibe vom handY

Hast du einen Bios Reset gemacht?
Dann solltest du nicht vergessen, gegebenenfalls wieder alles wichtige einzustellen, wie z.B. AHCI für deine Festplatte/ SSD, falls du es auch vorher verwendet hast

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur standardwerte. Jetz hengt er beim windowslogo -.-

Wie Hypeo schon sagte, warscheinlich musst Du erst wieder AHCI (Standardwert wird wohl IDE sein) einschalten .... Geht im Festplatten-Ordner irgendwo, oder im Boot ... keine Ahnung was Du für ein Bios hast

Zuletzt bearbeitet:
Isr eingeschaltet. Wsl kann ich jetz neu aufsetzen...

edit: hab jetz von der ssd gestartet jetz komm ich wieder rein. woher kamm der fehler jetz? oO

Zuletzt bearbeitet:
Win lädt ganz am Anfang die AHCI-Treiber für Deine Boot - SSD / HDD. Wenn die im Bios auf IDE gestellt ist, gibt´s halt Probleme. Aber ist ja jetzt scheinbar behoben.
Also noch fix den Energiesparmodus auf "Ausbalanciert" stellen, und dann guckste mal weiter

welchen denn von windows unter systemsteuerung? hab mal ein bild upgeloadet von hwmonitor

edit:aja hatt geklappt jetz habn die kerne jeweils 1605mhz is das so ok?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 159
Ja, ist ok ! Bestimmt kannst Du im Bios da noch ein bischen Fein-Tuning betreiben, aber lass es besser erstmal so, die paar Mhz weniger im Energiesparmodus machen den Braten auch nicht mehr heisser

Zurück
Oben