i5-3570K Multiplikator problem

perfekt :D hat wunderbar geklappt, multis sind jetzt frei einstellbar und werden übernommen :)
Das neue bios hat zwar neue probleme aufgeworfen, aber die gehören glaub ich nicht in diesen thread ;)

Edit: Egal ich poste es trotzdem :evillol:
Nach dem bios update hat windows alles geräte neu erkannt, was dazu geführt hat, das ich zunächst gar keinen sound mehr hatte. nun hab ich zwar wieder sound kann jedoch im realtek hd audio manager nicht mehr 5.1 einstellen. jemand dazu rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mal mit Neuinstallation (nur den Soundtreiber) probieren oder über Windows selbst 5.1 einstellen. (rechtsklick Lautsprecher Taskleiste/Wiedergabegeräte/Lautsprecher/Konfigurieren)
 
konfigurieren ist ausgegraut...neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Der Thread ist zwar schon 1 Jahr alt aber ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich hier dran hänge.

Ich habe genau das selbe Problem wie der Ersteller.
Ich nutze das Z77 Extreme 4 und habe die BIOS Version P2.90.
Nun möchte ich meinen i5-3570k übertakten, komme aber nur um 4 Multiplikator Punkte höher.
Ich habe mir, unter anderem, einige Videos angesehen und bemerkt, dass bei mir Eistellungsmöglichkeiten wie z.B. Additional Turbo Voltage.

Hat jemand eine Idee?
 
Nun belebe ich also die 2. Leiche :p.....

Board: z77 asrock xtreme4 mit einem i5 3570k
Neuestes bios draufgemacht, seitdem fehlen Optionen im biosmenü wie etwa xmp-Profil für den ram und die fehlende Möglichkeit, den Multi über 38 zu setzen. Ich tippe auf defekten bios chip.

Bios reset, cmos, Batterie rausgenommen usw alles schon gemacht, auch älteres bios geflasht. Ich werde jetzt mal einen neuen bios chip ordern und mich dann zurückmelden.
 
Ich habe auch ein Z77 Extreme4 und kann bei "All Core" den Multiplikator nicht höher als 42 stellen. Im CPU-Z zeigt er mir 3899 MHz anstatt 4200 MHZ an, wenn ich Prime95 laufen lasse. Kennt jemand eine Lösung oder hat das Board einen Defekt ?
@pilzbefall - Könntest du dein Problem mit dem Z77 Board lösen ?
Also, der neue BiosChip ist drinnen, aber Problem hat sich nicht gelöst. Was ist das nur für ein Mist. Ist es eurer Meinung nach die CPU oder das Mainboard. Wer hat Schuld ? Ich würde riskieren mir einen i7 3770k zu kaufen, aber die Frage der Fragen, liegt es an der CPU oder am Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Mainboard sein, zumal das Problem damit bekannt ist. Reinbuttern würde ich da garnichts mehr, neues Z77 MB ist viel zu teuer.
 
Auch wenn ich hier alte Brühe aufwärme. Mein Multi geht über 42 auf dem gleichen Board problemlos raus.
 
Zurück
Oben