i5-3570K noch kaufenswert?

marco_f schrieb:
Hey wenn du gebraucht kaufen willst ist natürlich Ivy oder Sandy sinnvoll.
Die neuen sind schneller, und bieten mehr Features.

Nur mal aus Neugier: Welche "features" vermisst Du denn beim 3570k ? Ich meine nicht kryptisch welche mehr der 4670 hat, sondern welche features für einen Normaluser tatsächlich interessant sind...?

letzten endes ist es gleich ob ivy oder haswell, einer ist etwas sparsamer, der andere marginal (!) schneller. wenn dir ein board für den ivy mehr zusagt, kannst du da beruhigt zuschlagen. möglicherweise kann für s1150 noch mal ne lohnende aufrüst-cpu kommen, aber bei der aktuellen entwicklung sind keine nennenswerten sprünge zu erwarten und wie lange intel den sockel beibehält...

@Hong Kung Fui:
Damit meinte ich in erster Linie die Mainboards. CPUs haben sich aber auch verändert z.b. AVX2, AES bei den günstigen duals, ... Das sind aber alles Features die erst in ein paar Jahren unverzichtbar werden so wie damals MMX, SSE .....
.

Danke nochmal für die Antworten, meine Entscheidung ist gefallen:

i5-3570K
ASRock Z77 Pro4
G.Skill DDR3-1600 CL9 1.35V (F3-12800CL9D-8GBXM)
SSD Intel 530 120GB

Ausschlaggebend war für mich das Preis/Leistungsverhältnis und die Übertaktbarkeit ohne Spannungserhöhung.
Was Intel jetzt mit dem Sockel und/oder der CPU anstellt, ist mir völlig Latte, weil das System in dieser Form erstmal wieder 3-4 Jahre laufen soll. Dann gibts wieder alles im Paket neu.

Mein jetziges System

Core2Quad Q6600@3.0GHz (333x9)
MSI P35 Platinum
DDR2 CL4@400MHz
GeForce GTX 560 Ti

Die GraKa behalte ich erstmal bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben