i5-3570K oder FX-8350 und welches Mainbord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte fragen welcher Prozessor besser ist:

Intel i5-3570K oder AMD FX-8350.

Und wenn den AMD dann bitte passendes Mainbord dazu schreiben!

PigMan1711 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte fragen welcher Prozessor besser ist:

Intel i5-3570K oder AMD FX-8350.

Und wenn den AMD dann bitte passendes Mainbord dazu schreiben!

Welcher ist besser zum Gamen

Der Intel ist besser.
Ich verstehs nicht,wenn ich nicht weis welcher besser ist dann recherchiere ich einfach mal selbst?
Sieh mir Benchmarks etc. an,so haben die anderen ihr wissen auch her und das kann jeder machen!

beim board einfach ein z77 board deiner wahl (es gibt nur ein z77 board von Gigabyte, dass nicht empfehlenswert ist, mal sehen ob du dir das raussuchst ^^)

@PigMan1711.....

Also ich nutze ja auch AMD weil ich damit begonnen habe und damals zumindest es noch so war, das AMD günstiger war als Intel und auch der Abstand bezüglich der Leistung nicht so groß war. Das hat sich leider mittlerweile geändert mit dem i3 / i5 und i7 der Sandy Bridge und dann nochmal etwas mehr mit der Ivy Bridge Generation.

Also wenn ich jetzt die Wahl hätte, dann würde ich mit Sicherheit auch den i5 3570k nehmen, der kostet zur Zeit so ca. 200,00 Euro und hat schon richtig Power und ist zudem auch sparsam. Gerade bei den steigenden Stromkosten ist das ja auch nicht mehr zu verachten und wer mehr auf Power aus ist kann diesen ja auch Hochtakten und ist dann nur noch ein "Quenchen" vom teureren i7 entfernt.

Was das Mainboard betrifft, wird es wohl so um 100 Euro kosten / Plus - Minus > jenachdem was Du so anstellen willst mit dem PC und welche Anschlüsse und extra Ausstattungen es haben soll. Im Endeffekt bist Du dann aber auch nicht wesentlich teurer wie mit dem AMD FX 8350, muß ich leider zugeben....:( Den i5 mit einer entsprechend guten Grafikkarte [da würde sich eine AMD 7970 GHZ / Edition empfehlen - Kostenpunkt ca. 350 - 380 Euro, dann hast Du einen PC mit dem Du auf höchsten Auflösungen derzeit so alles spielen, was am Markt so angeboten wird. So jetzt ist aber genug, nun gehe ich wieder in mein Kämmerlein und Gründe eine "Dopingagentur" für meinen FX 6300, damit dieser auch mal an der Tour de PC teilnehmen kann, neben all den Intel`s......:rolleyes:

mfg Zotac 2012

hammer post ... den sollte man mal in der Kaufberatung gaanz nach oben pinnen^^ .... wirklich zum schmunzeln n1 :)

@ Scythe1988

möglicherweise findet er das ... X ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
hammer post ... den sollte man mal in der Kaufberatung gaanz nach oben pinnen^^ .... wirklich zum schmunzeln n1 :)

@ Scythe1988

möglicherweise findet er das ... X ;)

Hammer Post?...lol....wenn er dann noch das "besser wie" rausnimmt und statt dessen "besser als" einbaut , dann ok.:)

den "stielblütenfehler" darf man gar nicht so eng sehn. wichtig ist die kernaussage u. die ist treffend. :)

Wenn es nur um Spiele geht, solltest du eigentlich eher so schauen: Wenn dir ein FX6300 reicht, welcher in Spielen kaum bis gar nicht langsamer als ein FX8350 ist und zudem besser übertaktbar ist (Weil die Kühlung schwächer ausfallen darf), dann würde ich den nehmen. Ansonsten den genannten 3570k. Bei den Mainboards gibt es nicht so grosse Preisunterschiede. Da kommt es eher drauf an, welche Marke man gerne hat und welche Features drauf sein sollten. OC-fähig sind heute eigentlich alle (OEMs mal nicht dazugerechnet). Sehr gut OC-fähig dann eher die teureren.

Beim AM3+ sollte man noch bedenken: Da kann man nächstes Jahr (vermutlich) nochmals aufrüsten. Ob das dann auch so ist, wird man dann sehen. Bei Intel gibt es für den aktuellen Sockel nichts neues mehr. Zumindest nicht beim 1155er.

Der FX8350 macht dann Sinn, wenn viele Dinge parallel laufen.

Vorteil beim FX6300: Da bleibt noch ein guter Betrag über, den du für einen leisen CPU-Kühler + stärkere Grafikkarte einsetzen kannst.

Aber wie oben beschrieben: Mit 5 Sekunden Recherche hättest du entsprechende Benchmarks selber gefunden.

Wichtig auch noch: Was ist aktuell vorhanden, was läuft nicht mehr und welche Anforderungen sind nötig?

Ansonsten müsste der Thread hier geschlossen werden, da es hier immer Kriegszustände gibt, wenn es um AMD oder Intel geht.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst für den Sockel AM3+ höchstwahrscheinlich nie mehr (Spiele-)Leistung bekommen als es schon seit letztem Jahr für den Sockel 1155 gibt.

Das wissen wir nicht. Hoffen darf man ja noch:-) Ob der AM3+ dann auch wirklich mit Steamroller läuft, bleibt noch abzuwarten und das dauert ja noch ne Weile. Bei Bulli hiess es ja auch lange, dass die mit AM3-Dingern laufen, wobei da eher die Mainboardhersteller schuld waren, dass diese Meldung so offiziell verbreitet wurde. Vom 1090er Chipsatz hat man ja auch nicht smehr gehört.

Aber eben: Wenn man dann FX6300 und 3570 vergleicht, dann sieht es deutlich freundlicher aus, da ersterer zwar weniger leistet, aber eben deutlich günstiger ist, aber vor allem übertaktet mit allen Spielen klar kommt. Braucht man die Leistung des 3570 und hat man das Budget, dann kann man ruhig zu dem greifen.

Hallo

Klar ist der 3570k besser zum Gamen
Bei Anwendungen sind die etwa gleich schnell.

Ich bin mir sicher das wenn Du 1 zu 1 das selbe system beutzen würdest zum Zocken würdest rein vom Gefühl her nicht merken welche CPU da gerade rechnet

Wozu auch den 1155er aufrüsten ? Er reicht noch eine gute Weile aus, und selbst wenn nächstes Jahr evtl noch nen Upgrade kommt für AM3+ wirds auch nicht schneller als ein SB oder IB des 1155er.

Zumindest nicht wenns ums Zocken geht. / Darum scheint es dem TE ja zu gehen.

Habe neulich erst einen AMD getestet, und der reicht einfach nicht ans Spiele Potenzial eines aktuellen i5 herran. Wenn man dann noch dazubezieht, das ein AMD ala 83*0 teurer ist als ein i5, dann gibs nicht viel zu überlegen, oder? :-D

@@ Arno.. Das merkt man schon ganz deutlich was man verbaut hat, wenn man sich langfriszig ans Spiel gewöhnt hat.
:king:
Ich spreche aus Erfahrung :o

Liebe Grüße Rhyn

Zuletzt bearbeitet:
rhyn, ein paar Bier teurer ist die K Version des 3570 schon :), der normale 3570 dürffte gleich sein.
Ich denke die Frage welche CPU ist hier eindeutig geklärt.

Aber nur zum nachfragen und wie cr4zym4th schon ein wenig angedeutet hat, muss es eigentlich ein 3570k sein?, wäre auch interessant was für eine GraKa im PC werkelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben