i5-3570k VID zu hoch?

ease

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
hi zusammen
ich habe wie oben beschrieben einen 3570k nicht oc und selbst im ldie läuft der VID auf 1.05 - 1.08 v
ist das nicht irgendwie zu hoch? kann man da was anpassen?
oder hat die cpu nen schuss weg?

restliches system:
gigabyte z77x-d3h
gtx 660 ti
8 bg ram
thermaltek 550w bronze
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Nö das liegt im Rahmen, meiner ist auf @ 4,4 Ghz bei Vcore 1,120 v und schnurrt mit nem VID von 1,008 v im Idle auf 1,6 Ghz.

//Edit: nicht übertaktet lag die VID so bei 0,8 - 0,87 v (Idle)
 
Zuletzt bearbeitet:

ease

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
hmm meiner ist ja noch nicht übertacktet weil ich es noch nicht brauche... aber wenns soweit ist will ich natülich nicht die leitetbahnen kaputt machen^^

teilweise geht der auch im idle auf 1.16 hoch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

ease

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
danke danke euch... mal sehn wie sich das verhält wenn ich den mal oc.
 

ease

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
ok bei CPU-Z steht Core Voltage.. und da steht auch nichts anderes als bei core temp
 

ease

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
trotzdem würde mich das nun interessieren ob das so ok ist oder ob ich probleme bekomme wenn ich meine cpu oc?
 

HongKong Fui

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.079
Ich nehme mal das was ich hier bisher darüber gelernt habe und sage: Kann Dir keiner beantworten nur anhand Deiner VID. Erst wenn Du es testest wirst Du herausfinden, ob Du ein gutes Modell erwischt hast, ein Standardteil oder untere Grenze.
 
Top