i5 3570k welches Mainboard für OC?

_Jockel_

Ensign
Hallo zusammen,
Kann mir ein Fachkundiger eines dieser (oder ähnlich) Mainboards empfehlen (für i5 3570k soll OC)
gerne gutes P/L

Gigabyte GA-Z77-D3H
MSI Z77A-G43
Asus P8Z77-M
Asrock Z77 Pro4

Ist relativ egal, solange Du nicht mit flüssigem Stickstoff kühlen willst.
Alle vier sind ziemlich gute Hersteller.

Zuletzt bearbeitet: (Hups)
ich weiß ja nicht, wie weit du übertakten willst, denn grundsätzlich reichen alle vier für den "normalen" overclocker

ich persönlich tendiere, wenn es um mehr geht, wegen mMn mit sehr guter quali für anständigen preis zu Asus

ich würde persönlich das Gigabyte nehmen da es am meisten USB3.0 Schnittstellen hat.

P/L ist natürlich das ASRock das beste

würde ehr zu Asrock raten -> guter Preis und gute Qualität / was man von Asus zur Zeit nicht sagen kann

asrock dürfte wohl am billigsten sein, gigabyte das qualitativ hochwertigste

Bei ASRock gibt es komische Vorurteils- Schauermärchen über die Lüftersteuerung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Lass dir das von einem ASRock Z77 Pro 3 Besitzer gesagt sein.

(Das Pro 3 ist übrigens von der Platine her sehr dünn, es macht eher einen billigeren Eindruck, aber ich bin zufrieden).

Das AsRock ist vom P/L verhältnis das Beste.
Ist das Fakt das det Gigabyte das qualitativ hochwertigste von allen ist oder fanboy gequatsche ?
Das Asus oder MSI sind nicht weniger qualitativ von der verarbeitung, kannst bei allen beruhigt zugreifen aber da du ja gerne P/L mässig gut wegkommen würdest erübrigt sich deine Frage hier eigentlich.

Hab mir das Z77 Pro4 gekauft und es ist um Welten besser als mein voriges Gigabyte. Kann es vollstens empfehlen echt super das Ding

Nimm liebe die Asrock Extreme 4 Z77 besser als die Gigabyte und eine Klasse OCer :D für meine i5 3570k 1.12v für 3500Mhz :D

Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Asus P8Z77-M ist µATX und das ASRock Z77 Pro4 ist ATX.

würde ehr zu Asrock raten -> guter Preis und gute Qualität / was man von Asus zur Zeit nicht sagen kann
Kein guter Kommentar. Habe mein Asus Z77 Pro gerade verbaut und bin Top zufrieden.

Da es wohl etwas billiges sein soll würde ich zum billigsten raten. Also nach Preis kaufen. Takten tun die Alle.

Also ich habe 2x ASrock extreme 4 gehabt, danke nie wieder. beide nach 1 woche kaputt. RAM-Slots defekt etc. Ich hatte nur Probleme, dass sie Klingonenboards genannt werden, verwundert mich mittlerweile nicht. Wenn du einen guten Draht zu deinem postboten hast und Sachen gerne zurückschickst, greif zu.

Ansonsten Gigabyte UD3h. Habe ich z.Z. verbaut, läuft stabil und viele OC möglichkeiten.

Sjem schrieb:
Also ich habe 2x ASrock extreme 4 gehabt, danke nie wieder. beide nach 1 woche kaputt. RAM-Slots defekt etc. Ich hatte nur Probleme, dass sie Klingonenboards genannt werden, verwundert mich mittlerweile nicht. Wenn du einen guten Draht zu deinem postboten hast und Sachen gerne zurückschickst, greif zu.

Ansonsten Gigabyte UD3h. Habe ich z.Z. verbaut, läuft stabil und viele OC möglichkeiten.

Hab gleiches gehört beim Z77 Chipsatz und Asrock. Die Z68 liefen alle wunderbar, und jetzt beim Z77 wieder son Mist teilweise.

Zurück
Oben