I5-4590 box kühler nach 3jahren ausreichend?

Matas1803

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Abend da ich 0 ahnung von Kühlung habe hätte ich mal ne frage

Ich hatte mir Dezember 2015 einen Pc zusammengestellt mit einem i5 4590
Die Temperaturen waren/sind normal :D

Bloß rüste ich jetzt meinen Pc von einer gtx 950 auf einer rx 580 auf. Dem entsprechend wird es anspruchsvoller

Meine Frage: Macht es mein i5 4590 nach den 3 jahren mit dem Boxed kühler mit oder muss ein neuer Kühler her?

Gespielt wird Lol,Skyrim,Black desert Online,Cs go in FullHD
 
Der Boxed Kühler hat damals gelangt, der langt jetzt auch noch.
Der erfüllt genau seinen Zweck, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du es leiser möchtest, wäre ein etwas potenterer Kühler zwischen 20 und 30€ aber kein Fehlinvestition in meinen Augen.
 
Dankeschön :)
Die Lautstärke ist mir egal :D
 
Man könnte die Wärmeleitpaste vom Kühler erneuern, falls das noch nie gemacht wurde.
 
@LeahpaR das werd ich machen danke für den tipp

Bringt das auch vielleicht paar fps mehr? Also niedrigere Temperatur?
 
@ TE:
welches case hast denn und wie sieht die belüftung aus? ne 580 ballert schon deutlich mehr abwärme ins case als ne 950, da wäre dann ggfs ein zusätzlicher caselüfter nicht verkehrt.

edit:
wenn die CPU den takt hält ist die temperatur egal. und sofern die temps passen würde ich auch die WLP nicht erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@Deathangel008 mein freund und helfer :D
Ich hab ein standart case (den namen kenn ich nicht ) ist aber nichts besonderes vielleicht 10-20€
Den cpu kühler hab ich vor 1-2monaten Saubergemacht bzw staubfrei

Zur Belüftung das case hat an der Rechte seite löcher wo die luft rausgehen kann

Edit: falls es eine Rolle spielt es wird die rx 580 Sapphire Pulse
 
@ TE:
wie viele caselüfter und wie sind die angeordnet? es sollte wenigstens einer vorne und einer hinten verbaut sein.

die 580 Pulse hat leider nen ziemlich gurkigen kühler. ist der gleiche wie bei der 480 Nitro+ und die war schon nicht gut. müsste schon sehr günstig sein um attraktiv zu sein.
 
Wenn ich es richtig verstehe dann sind es 2 caselüfter :D

Wie wäre es den mit der Rx 580 XFX oder der Red Devil würde halt gerne alles bei MF kaufen deswegen
 
@ TE:
und wie sind die angeordnet? es ist immer schön wenn nur eine von zwei fragen beantwortet wird.

die Red Devil ist ordentlich. deutlich besser als die Pulse.
 
Die XFX GTS ist besser, die Powercolor Red Devil nochmal etwas besser und damit sind beide nicht schlecht aber deutlich schlechter als die Nitro.
 
@Deathangel008 tut mir leid übersehen
Bin mir nicht sicher
entweder einer hinten und vorne
Oder doch nur einer Hinten

Hab den Pc gerade nicht vor mir

@M6500 danke dir ;)
 
Zurück
Oben