hey leute
ich hab mir grade den i5 4670k geholt und im moment noch den "boxed" kühler drauf.
Hab grade mal mit Prime95 die hitzeentwicklung getestet.
Im Idling hat er eine Temperatur von 30°-33°.
Unter Vollast war die jedoch iinnerhalb von einer Minute auf über 80°.
Ich hab dann abgebrochen, als es immer weiter angestiegen ist.
Ich wollte jetzt nur wissen, ob da irgendwas schief gelaufen ist, oder ob der boxed lüfter wirklich so schlecht ist.
Ich hab noch meine Wasserkühlung vom vorherigen Prozessor rumliegen, nämlich die Corsair H60.
Damit kam ich bei meinem 1090T bei nem Takt von 3,7 GHz bis maximal 59°
Ich hab die jetzt nicht drangebaut, weil ich keine Wärmeleitpaste da habe, und am boxed kühler welche dran war.
Ich hatte erstmal nicht vor zu übertakten deswegen dachte ich der reicht vielleicht.
Also meine Frage ist eigentlich nur:
Ist der Boxed Kühler wirklich so schlecht, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ich schau mal noch ins bios ob irgendeine einstellung nicht passt, aber das hab ich eigentlich schonmal.
mfg Marius
ich hab mir grade den i5 4670k geholt und im moment noch den "boxed" kühler drauf.
Hab grade mal mit Prime95 die hitzeentwicklung getestet.
Im Idling hat er eine Temperatur von 30°-33°.
Unter Vollast war die jedoch iinnerhalb von einer Minute auf über 80°.
Ich hab dann abgebrochen, als es immer weiter angestiegen ist.
Ich wollte jetzt nur wissen, ob da irgendwas schief gelaufen ist, oder ob der boxed lüfter wirklich so schlecht ist.
Ich hab noch meine Wasserkühlung vom vorherigen Prozessor rumliegen, nämlich die Corsair H60.
Damit kam ich bei meinem 1090T bei nem Takt von 3,7 GHz bis maximal 59°
Ich hab die jetzt nicht drangebaut, weil ich keine Wärmeleitpaste da habe, und am boxed kühler welche dran war.
Ich hatte erstmal nicht vor zu übertakten deswegen dachte ich der reicht vielleicht.
Also meine Frage ist eigentlich nur:
Ist der Boxed Kühler wirklich so schlecht, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ich schau mal noch ins bios ob irgendeine einstellung nicht passt, aber das hab ich eigentlich schonmal.
mfg Marius