i5 4670k und Be Quiet! 600W System Power 7 80+ Silber CPU KÜHLER

Harmless Bot

Newbie
Ich besitze seit eingien Monaten einen PC mit folgenden Daten:
-Netzteil Be Quiet! 600W System Power 7 80+ Silber BULK
-i5 4670k
-Asus3GB D5 X R9 280X-DC2 R
-MB ASRock H81 Pro BTC 1150 ATX D-Sub/HDMI DDR3
-Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3
-SSD 120GB 535/560 Force LS SA3 COR
-Enermax Ostrog
-Corsiar ValueSelect DDR3 2x4GB

Da der Boxed Lüfter sehr laut und mein Gehäuse sehr klein und hässlich aussieht, möchte ich mir einen neuen Lüfter und ein neues Gehäuse holen :)
Mein Favorit bei den Gehäusen ist zurzeit das NZXT Phantom 410. Bei den Lüftern kenn ich mich sehr schlecht aus, deswegen dieser Post.
Danke im Vorhinein,
Daniel

Unterschied Kühler <==> Lüfter beachten!
Gehäuse ist immer Geschmackssache und Budgetsache.
CPU Kühler ist immer abhängig wie kühl und wie leise er sein soll und wie hoch das Budget ist. (und wie hoch die CPU übertaktet werden soll, das geht aber wegem deinem Mainboard mit H-Chipsatz sowieso nicht)

Da alles fehlt, kann man nur schwer sinnvoll helfen.
Standardempfehlung für große CPU-Kühler bei großen Gehäusen: Macho HR-02

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jemals ein zur CPU passendes Mainboard holen damit du auch übertakten kannst?
Dann kauf einen HR-02 Macho. Wenn nicht kannst du einen beliebigen 20€ Towerkühler kaufen.

Also mit dem Case muss ich meinem Vorredner zustimmen.....

Lüfter kann ich nur die BeQuiet! Silent WIngs empfehlen. Diese sind echt super leise und haben guten "Durchzug"

Edit: vor vorredner ^^

Ich kann dir nur das Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt empfehlen.
Hab das R4 und bin super zufrieden. Sehr leise und geräumig.
Als CPU Kühler würd ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. B nehmen.

Danke für die schnelle Antwort.
Also eigentlich bin ich ziehmlich offen (max 100€). Meine Frage wäre auch noch ob ich dann ein teureres Netztteil (bzw. Besseres) brauche? Also meines geht mir schon langsam auf den Geist da es sehr laut ist, also ein sehr leises..

Hier stand Bockwurst

Zuletzt bearbeitet: (Bockwurst)
Zurzeit habe ich noch gar nichts übertacktet, aber schätze das ich im Februar beginnen werde..

Danke JackDraco, den werde ich mir noch in Ruhe ansehen. Also wegen Netzteil brauch ich mir keine sorgen machen?
Ergänzung ()

Wenn ich übertakten will brauch ich ein neues Mainboard? Wieso? Und Welches wäre zu empfehlen? (Max 100€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben