i5 6600k oder i7 6700k

Wulfen

Newbie
Hallo,

Ich habe mich angemeldet weil ich auf meine Frage keine richtige Antwort gefunden habe.

Ich will mir einen neuen PC jetzt zusammen stellen. Er soll 2 Monitore haben, vielleicht auch 3. Auf einem Monitor gucke ich fast die ganze Zeit 2-4 Twitchstreams die ich über den VLC (Livestreamer) abspiele,können aber auch mal 6-8 werden. Dann habe ich auf dem anderem Monitor meinen Browser often, mit sehr vielen Tab(Wetten).
Ich wollte jetzt einmal wissen ob ich mit dem i7 6700k einen Vorteil habe, zwecks virtueller Threads. Das ich die VLC-player anweisen kann das sie immer nur auf den Kernen 3-4 und den virtuellen Kernen laufen?

weil wenn das nicht geht, ist ja ein i5 6600k doch fast genau so gut und rechtfertigt die 150-200€ wohl nicht oder?(Mainboards eingerechnet; sind ja für i7 immer etwas teurer, was ich sah).

vielen dank

Wulfen

PS:Ja neben bei wollte ich zocken/maybe etwas streamen

Die Mainboards für einen i7 kosten keinen Cent mehr als für andere Prozessoren, sind nämlich die gleichen.

Es gibt allerdings einige Unterschiede zwischen den jeweiligen Chipsätzen. Bei K-Prozessoren sollte man ein Z170 Board nehmen, um alle Features nutzen zu können. Und die kosten mehr als Beispielsweise ein H170 oder B150 Board.

Der Aufpreis beträgt also 100€.

Welchen Rechner hast du jetzt?
Nebenbei Zocken wird schwierig, aber kommt natürlich auf das Spiel an - welche wären das?
Ich würde dafür sogar einen eigenen Rechner empfehlen und evtl. den alten für den Rest.

Zurück
Oben