I5 7500 vs i7 6700 auf Dauer für Minecraft usw

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hey, was meint ihr dazu? Mit welcher CPU würde Minecraft Bedrock länger und besser funktionieren?

Das ganze ohne Grafikkarte, nur mit der iGPU HD 630 (i5-7500) und der HD 530 (i7-6700) auf Win10.
Vergleicht man nur die iGPU soll die HD630 von der 7. gen viel mehr fps liefern aber vergleicht man die cpus soll wiederum die HD530 von der 6. gen mehr fps liefern.

Welcher würde von den beiden mehr FPS liefern?

Und wenn’s darum geht mit welchem man Minecraft Bedrock länger spielen kann komm ich auch nicht weiter. Wenn die Leistung beim Spielen kaum nen Unterschied macht würde ich logischerweise den i5-7500 nehmen, da die Systemmindestanforderungen immer wieder mit Updates auf die nächste CPU Generation angehoben werden. Oder seht ihr das anders wenn man so lang wie möglich mit dem System MC zocken will?
Lg Alex
 
AlexDerPcFreak schrieb:
Vergleicht man nur die iGPU soll die HD630 von der 7. gen viel mehr fps liefern
Woher hast du die Info? Die HD 630 ist identisch zur HD 530, bis auf etwaige Taktunterschiede und in dem Fall taktet die iGPU beim 6700 sogar 50 MHz höher. Wird aber keinen echten Unterschied machen, daher würde ich zum i7 tendieren und Hyperthreading mitnehmen. Das wird auf jeden Fall der Langlebigkeit helfen. Wobei beide in der Hinsicht ans Ende von Windows 10 gebunden sind, daher würde ich da nicht viel Geld reinstecken.

Gibt es einen Grund, wieso explizit nach den beiden CPUs gefragt wird? Stehen die schon rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Conqi
AlexDerPcFreak schrieb:
Mit welcher CPU würde Minecraft Bedrock länger und besser funktionieren?
Auf einem Windowsrechner der am Netz hängt?
Da währe für beide in nicht ganz 2 Jahren Schluss wenn der Support für Win 10 endet.
 
Conqi schrieb:
Wobei beide in der Hinsicht ans Ende von Windows 10 gebunden sind, daher würde ich da nicht viel Geld reinstecken.

Google sagt: Minecraft Bedrock funktioniert unter Linux.

Ist das nicht gewünscht, sind natürlich beide CPUs in 2 Jahren ein Fall für den Wertstoffhof.
 
Jap. die sind von meinem Vater seinem Laden und er würde mir einen davon geben und den anderen behalten. Wenn’s nur rein darum geht mit welchem System MC länger laufen würde und Win10 trotzdem noch beim Game unterstützt wäre dann is es eig egal welches System ich nehme oder macht die Leistung vom i7 evtl. doch noch 1-2 Jahre länger aus? Bis auf die CPU sind die Systeme vom RAM, der SSD usw gleich.
Lg
 
Nimm den i7, wenn dieser zur Verfügung steht. Die zusätzlichen Threads sind hier von Vorteil, auch wenn der i5 eine Generation neuer ist.
 
Zurück
Oben