i5 8600k mainboard und ram gesucht

zro

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen i5 8600k günstig bekommen und brauche jetzt ein passendes Board + Speicher.
4,5 Ghz sind das Ziel und ich bräuchte ein micro ATX Board, natürlich möglichst günstig :-).
Bei dem Board sieht das Gigabyte Z370M DS3H ganz gut aus, ich brauche kein Schnickschnack wie RGB etc.
Beim Speicher bin ich mir unsicher bzgl. der Taktfrequenz.

Vielen Dank für die Hilfe

4.5Ghz sind komplett easy mit der CPU. Beim RAM nimmst du ordentlichen 3200er Speicher von Gskill, Corsair, oder auf was auch immer du Lust hast (möglichst mit Samsung B-Dies) und ab geht die Party.

Wie sieht's denn mit dem Board aus, taugt das was?

Nunja,

bei den Herstellern scheiden sich die Geister. Ich war/ bin mit Gigabyte immer zufrieden gewesen. Vielel sagen das die nix taugen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Boards in Ordnung sind. Wenn es die Ausstattung hat die du brauchts du der Preis passt ist es doch okay :)

@zro
Sitze im selben Boot. Habe mir eben auf alternate die G.skill Aegis DDR4-3000 für 100€ geholt. Suche auch gerade nach dem passenden mobo.

Die Frage ist, ob man nicht direkt sich ein Z390 holen soll um später auf i9 wechseln zu können oder um bessere OC Ergebnisse zu erreichen.

Zurück
Oben