Ich habe bisher aus alles Ecken gehört dass Arma3 sehr Prozessorlastig ist, deswegen habe ich mich bisher auf die CPU konzentriert wenn es um Arma geht. Aber was würdest du mir denn vorschlagen wenn ich einfach nur mehr fps in Arma haben möchte?Luxmanl525 schrieb:Noch dazu sind die Spiele, bis auf eher wenige Ausnahmen, GPU-limitiert.
Dann kommt noch bei den 9000er Modellen dazu, daß im Gegensatz zu früher der Stromverbrauch Überproportional mit dem OC ansteigt.
Die wird er eher nicht Schaffen. Schon gar nicht mit einem Boxed-Kühler. Bei so etwas müssen alle Komponenten mitspielen und die Gehäusebelüftung muß auch noch stimmig sein.
Gerade hab ich zu dem i7 noch eine gtx 1060 6gb und 16gb ddr3 RAM
Zu dem übertakten, (Lüfter und Stromverbrauch) muss man halt einfach mal ganz ehrlich sagen, so viele Lichter wie bei uns tagtäglich an sind, Kühlschrank etc. du weißt was ich meine. Da kommt es auf die paar Watt mehr oder weniger jetzt auch nicht an. Zudem habe ich hier keine Bitmining Maschine die 24/7 läuft. Aber wenn es eine bessere Alternative als den i5 gibt dann immer raus damit. Es MUSS nicht dieser i5 sein, ich will einfach nur mehr fps in Arma ^^