I5,I7 oder Xeon nur für Gaming

Was ist besser zum Autofahren: ein Polo, ein Golf oder ein A8. Genau so eine Frage mit der exakt gleichen Antwort.

Hängt von Deiner Software/Settings ab, und nicht von unserer Meinung.
Es wird wahrscheinlich keine pauschal immer richtige Lösung geben, sondern nur eine Verallgemeinerung.

Es gibt solche

und solche Software

Erkennt man den Unterschied?

Die Frage ist halt: Welche davon hast Du? Alle? Dann natürlich einen i7

Der Xeon ist leider nicht mehr die Preis- / Leistungsempfehlung. Den Zeitpunkt haste leider verpasst.

Als 2011 das ganze anfing mit dem Sandy Bridge, habe ich mich für den XEON1230 entschieden. Bin froh drum. Der hat und kann alles. Wegen seinen Befehlen ist er super bei VM Einsatz.

Ohne Angabe(n) wie, wo, was, etc. also mindestens was für welche Games, in welchen Auflösungen, etc. sonst kann man keinerlei Aussagen treffen.

Andererseits ist es für mich kein Problem meine Office-Kiste mit einem i7-4790K u. 16GB RAM auszulasten. Es kommt immer wieder auf das jeweilige Szenario an.

Hier hat die Kiste mal gerade nur was mit mittlerem Auslastungsgrad zu tun.
RAM.png

Naja, der TE hat bisher nichts weiter geschrieben, obwohl er eben noch online war. Denke mal hat sich somit erledigt oder er weiß nicht, was er auf "seltsame" Fragen wie was gemacht oder gezockt wird, antworten soll.

Schade. So kann man nicht wirklich helfen.

Zurück
Oben