I5 IVY-Bridge , CPU PLL Voltage viel zu hoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab dank der Witterung, massive Probleme mit der CPU Temperatur, dabei viel mir auf dass die CPU PLL Voltage doch extrem hoch mir erschiehn, die lag bei automatisch gewählten 1,835 Volt , hab die jetzt auf 1,653 Volt abgesenkt (um zu testen) , bringt das überhaupt was Temperaturtechnisch bei IVY ? Ist noch weiteres absenken gefährlich für die CPU oder bekomme ich Bluescreens ? Grüße
 
schritt 1 - informiere dich was pll ist
schritt 2 - wenn du schon an der ppl rumpfuschst, warum fragst du dann obs was bringt ? schau doch einfach auf deine temps vorher / nachher
du wist zwar nix merken (warum auch) , aber wenn du schritt 1 befolgst, dann weißt du auch warum...

*kopfschuettel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand bestätigen könnte dass es mal 1°C pro 100mV weniger bringt, wäre ich schon zufrieden, aber extreme Temperaturunterschiede kann ich bisher nicht feststellen.
 
immernoch:

schritt 1 befolgen !

btw kannst du auch 3,5V einstellen und es tut sich nix an den temps...
 
emeraldmine schrieb:
Ist noch weiteres absenken gefährlich für die CPU oder bekomme ich Bluescreens ? Grüße

Leider auch etwas, was Du selbst merken dürftest. Bezüglich gefährlich: Was passiert mit einer Taschenlampe wenn die Batterie leer ist? Sie explodiert? Kommt schon.
 
Multivitamin schrieb:
btw kannst du auch 3,5V einstellen und es tut sich nix an den temps...

Prima, dass ist doch mal ne genaue Aussage drüber , das wollt ich doch hören/lesen , also lass ich das einfach. Leider komme ich durch die Mainboardbegrenzung nicht niedriger beim VCore der CPU , die -100mV im BIOS kommen nicht an, gibts ein Tool ?
 
schritt 1 - informiere dich was ppl ist
 
@derChemnitzer Vielen Dank , da kann ich mich mal informieren, ich schmöcker mal :D
 
*hust* und das bei 8600 post ;D.
 
@bf3_4amer , was soll ich machen die Thematik hab ich nicht gelernt ;) overclocking/undervolting mach ich selten.

ok , hab jetzt AXTU von ASrock die VCore gesenkt, diesmal hat ers angenommen, schon 10°C kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben