i5 mit p55-ud3 und hd5850 laufen nicht

jacOstar

Cadet 4th Year
hay leute,

ich habe ein problem mit meinem neuen computer.
wenn ich alles zusammenbaue und den computer starte kommt kein bild. ich verwende den cori i5 750, das gigabyte p55-ud3, einer hd5850, 4gb ram von gskil. alles wird von enmen enermax modul82+ mit 525 watt betrieben. könntet ihr mir bitte bei der fehlersuche helfen?

thx jacOstar

Hätte letzte Woche bei einem fast identischen PC das selbe Problem.

Es lag daran, dass die Gskill RAMs nicht richtig Kontakt mim Mainboard hatten, obwohl sie scheinbar richtig eingerastet waren.
Ich musste sie daher geradezu mit Gewalt in die RAM Bänke reinpressen und siehe da auf einmal starte alles mit Bild usw.

laufen die lüfter? hast du mal andere anschlüsse der karte genutzt um den monitor anzuschliesen? kabel an der karte, 2 glaube ich.

ich hasse das wie die pest.jeden tag leute wie du die um hilfe bitten aber sich nicht die mühe machen ihr problem auch nur halbwegs zu beschreiben.
was bitte soll das heißen er läuft nicht.
läuft er garnicht ?
laufen nur die lüfter
gibt er bios töne von sich
hast du einen speaker angeschlossen an das mainboard

Die Speicher müssen in die Steckplätze 2 und 4, also in die weißen Steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
thx an alle lag an den RAM steckplätzen! komisch das die nicht in den blauen slots funktionieren

... das hängt mit dem Kontroller zusammen. Wenn du alle Slots belegst läuft es natürlich auch. Nur 2 Riegel müssen eben in die Weißen.

Zurück
Oben