I5 oder I7 für einen reinen Spielerechner?

"reichen" ist halt immer eine sache für sich. hatte selbst vorher einen fx 8350 und der "reichte" mir auch. der i7 4790k macht aber schon mehr dampf in zusammenarbeit mit 2x 780 gtx.

@DerBaya
mir reicht ein gutes paar schuhe für die arbeit. 900m arbeitsweg ftw. dennoch halte ich es wie du. Leistungsreserven sind immer gut zu haben, denn irgendwann braucht man sie wirklich und dann hat man ned. trotzdem kauf ich mir keine Hellcat auch wenns machbar wäre ;-)

Bastelst du gerne, tauschst häufig Hardware. Dann klar der I5. Behälst du die Hardware länger dann eher der I7. Ich persönlich würde den I7 nehmen, da ich sehr lange Nutzungsintervalle habe. Bin da wohl auch etwas schmerzunempfindlicher als viele andere.

@Rasun
Das mit den langen Intervallen ist bei mir mittlerweile ja auch so. Mein derzeitiger Rechenknecht ist von 2009. Da wurde nur zwischendrin mal der RAM aufgestockt, eine SSD eingebaut und die Graka getauscht. Und so wird es auch beim neuen Rechner sein. Es gibt ja derzeit keine Quantensprünge und mit Skylake ist es ja dann auch die aktuellste Plattform. Wobei ich denke, daß ich selbst noch mit einem I7 4790K noch lange vorne mit dabei sein würde.

@Baya
Reserven sind immer gut. Auch beim Auto. Ist einfach ein geiles Gefühl zu wissen, daß man könnte wenn man wollte :p

Zurück
Oben