Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Forum heißt Mainboards und CPUs: Fachgespräche, da hier aber nicht alle vom Fach sind, sollten sich diejenigen zurücklehnen und etwas lernen. Die anderen sollten solche Beiträge einfach ignorieren.
Dann hab ich mich mehr oder weniger undeutlich ausgedrückt, aber der Q6600 würde genau die gleiche FPS Anzahl schaffen, weil die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und das ist eigentlich das limitierende Faktor der letzten 5 Jahre gewesen. Mein Bruder hat sich in der Zeit 2 neue Grafikkarten gekauft und die CPU ist immer noch nicht am Limit. Achja und dann gibt es ja noch OC, aber davon will ich gar nicht anfangen. Xeon und gut ist
Die Frage ist ob CL 9 1333 nicht genausoschnell ist wie CL 11 1600?
Da gabs ja mal den Test, und man kann es bestimmt mit den Latenzen auch selbst ausrechnen, aber ich weiss nicht wie das geht.
Wenn er gleichvielkostet - wieso nicht, aber wenn er teurer ist (seiens nur 5€), würde ich es trozdem lassen, da man anzweifeln kann, dass es überhaupt eine Mehrleistung gibt.
Edit: da Skralle-X nun ein CL9 1600er genomen hat, ist klar, dass dieser schneller ist - stellt siech nur die Frage: wie viel? 5%? 10%? Oder gar nur in der "Messungenauigkeit"?
@Kriller: Ein Q6600 ist architektur-bedingt denoch langsamer als ein IvyBridge und ein GPU-Limit hängt immer hauptsächlich von den Einstellung des Spiels ab. Und OC beim Xeon stelle ich mir auch nicht so leicht vor. :-)
Aber ich glaube, wir sollten es jetzt dabei belassen und nicht den Thread sprengen.