i5 System-Konfig gelungen?

WuschlMichl

Cadet 2nd Year
Hey Leute, möchte mir ein leises + leistungsfähiges System erstellen. MAX 900 €. Gedacht für Office und etwas Gaming. Hier mein Vorschlag:

Intel Core i5 750
EKL Alpenföhn Brocken
ASUS P7P55D
Kingston ValueRAM, 2GB (x2)
ATi Radeon HD 5770, 1 GB (einzige Unsicherheit: Welche?)
Samsung EcoGreen F2, 500 GB
Sharkoon HDD Vibe-Fixer
LG GH22 NS50
Noiseblocker Multiframe MF-12 S2 (Heck)
Noiseblocker BackSilentFan XK1 (Front)
Cougar CM 550W
Lancool K1

Damit komm ich auch ca. 820 € + Versand.

Kann man das System so stehen lassen und ist das stabil oder gibt's konstruktive Kritik?

LG und Dank!

Achja: Ein SSD ist in naher Zukunft geplant, darum die F2.

Du kannst auch ein Samsung F3 500GB nehmen, die hat nur ein Platter.

Der Preis erscheint mir aber recht hoch, wo bestellst Du?

Schau mal bei Mindfactory im Midnaightshoping da ist es versanskotenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die F3...auch wenn eine SSD geplant ist =)

Bei der HD5770 haben doch eh momentan alle das Referenzdesing..kannst also die billigste nehmen

Ansonsten evtl nen günstigeren Shop suchen, aber Zusammenstellung passt

Was willste überhaupt mit dem PC machen?

Allerdings würde ich nicht zu südhaft teure Lüfter reinbauen, und die 5770hd ist zurzeit auch noch sehr teuer eventuell ne 4xxx?

sonst sieht es gut aus.

Die 5770 ist nicht grade leise... Ist jetzt die Frage was du unter Leise verstehst. Da kannst du sonst eine 4870/90 Vapor X kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis erscheint mir aber recht hoch, wo bestellst Du?
Z.T. bei Mindfactory und z.T. bei VV-Computer. Die haben alles da und glaub mir, es ist die billigste Kombi, hab das mal durchgerechnet ;)
Was willste überhaupt mit dem PC machen?
Wie gesagt, soll halt ein leiser Rechner werden. Schon so leise wie möglich, aber preislich vertretbar. Ist für Office gedacht und für Gaming. Will deswegen keine HD 5870 oder so, weil so krasse Ansprüche / bzw. eher so viel Geld^^, hab ich nicht für eine GraKa.
Die 5770 ist nicht grade leise... Ist jetzt die Frage was du unter Leise verstehst. Da kannst du sonst eine 4870/90 Vapor X kaufen.
Jo, ich weiß das die recht laut ist. Die Vapor-X ist aber auch nicht viel leiser. Unter leise verstehe ich, dass ich nicht mehr viel mitbekomme, wenn ich am Schreibtisch sitze. Und da ist mein einziges Prob noch die Grafikkarte. Gibt's da Möglichkeiten die zu regulieren, dass die zumindest im Idle quasi unhörbar wird? Über Spannungs-Veränderung oder sowas? Außderdem ist der Verbraucht bei der HD 5770 unschlagbar. Auch ein Grund nach dieser zu greifen.

LG

das mit der Lautstaerke ist falsch!
Lediglich der CB Test war der Ansicht, dass diese Karte laut ist - andere Seite sahen das nicht so.
Ergo: finger Weg von der PowerColor Karte, der Rest hat die Probleme mit der Luefteransteuerung nicht.

Ich meine du kannst den Lüfter mit einem Tool von ATI steuern bin mir nicht sicher ob der schon beim Treiber mit dabei ist. Ich habe selber keine ATI

Zurück
Oben