Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7-1065G7 vs Ryzen 5 4600U
- Ersteller gidigidi
- Erstellt am
Du kannst dir ja mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Gibt genug Reviews bezüglich der Microsoft Surface Notebooks (bzw. eigentlich 2in1 Tablets), die anscheinend zum Zeichnen benutzt werden. Die meisten haben noch alte i5 oder i7 4 Kerner drin - einfach um sich mal die Anforderungen vorstellen zu können.
Was spricht denn gegen das AMD-Modell? Ein Vorteil ist die Performance, die du vielleicht oder auch vielleicht nicht spürst.
Beispiel:
Was spricht denn gegen das AMD-Modell? Ein Vorteil ist die Performance, die du vielleicht oder auch vielleicht nicht spürst.
Beispiel:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.NguyenV3 schrieb:Du kannst dir ja mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Gibt genug Reviews bezüglich der Microsoft Surface Notebooks (bzw. eigentlich 2in1 Tablets), die anscheinend zum Zeichnen benutzt werden. Die meisten haben noch alte i5 oder i7 4 Kerner drin - einfach um sich mal die Anforderungen vorstellen zu können.
Beispiel:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
gidigidi schrieb:Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.
Da du nicht bestellst, hast du in beiden Fällen wohl keine 14 Tage Rückgaberecht. Wenn aber etwas mit dem AMD Notebook nicht stimmt, wird es etwas komplizierter, falls deine Anwesenheit erforderlich ist.
Dann nimm den Intel, aber frag den Verkäufer, ob du das für den Fall der Fälle noch nach 1-2 Tagen zurückgeben kannst, falls die Performance nicht ausreicht. Manche sind da kulant.
Schon wal was von der Deutschen Post gehoert?gidigidi schrieb:Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.
Zuletzt bearbeitet:
gidigidi schrieb:ob Photoshop überhaupt von Multicore profitiert?
Nicht jeder Arbeitsschritt aber einige schon. Und es werden von Version zu Version natürlich mehr, nicht weniger. Der Renoir altert also besser.
Es ist in beiden Fällen ein Ideapad 5.M4ttX schrieb:Und um welch ominöses Gerät handelt es sich nun?
Ergänzung ()
Naja sind Privatkäufe und wenn der Verkäufer nicht verschicken möchte, lässt sich das schlect machen.NJay schrieb:Schon wal was von der Deutschen Post gehoert?![]()
Habe mich nun für den i7 entschieden.
Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
39,62 cm (15,6") entspiegeltes Full-HD IPS-Display
16 GB Arbeitsspeicher
512 GB M.2 SSD
Intel® Iris™ Plus Grafik
Wi-Fi 6 (802.11 ax), Bluetooth 5.0
Beleuchtete Tastatur, integrierte HD Webcam
HDMI 1.4b, 1x USB 3.1 Gen 2 Type-C (DisplayPort), 2x USB 3.1 Gen 1, integrierter Kartenleser
Windows 10 Home 64 Bit
Preis waren 500 Euro.
Zuletzt bearbeitet: