i7-1065G7 vs Ryzen 5 4600U

Wenn die CPU auch noch zumindest gleich schnell ist, ists wohl eher egal ;)
 
Du kannst dir ja mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Gibt genug Reviews bezüglich der Microsoft Surface Notebooks (bzw. eigentlich 2in1 Tablets), die anscheinend zum Zeichnen benutzt werden. Die meisten haben noch alte i5 oder i7 4 Kerner drin - einfach um sich mal die Anforderungen vorstellen zu können.

Was spricht denn gegen das AMD-Modell? Ein Vorteil ist die Performance, die du vielleicht oder auch vielleicht nicht spürst.

Beispiel:
 
Ich hab das Gefühl, du willst lieber den Intel. Sagt dir wohl dein Bauchgefühl. Dann kauf dir den Intel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und schiz0
NguyenV3 schrieb:
Du kannst dir ja mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Gibt genug Reviews bezüglich der Microsoft Surface Notebooks (bzw. eigentlich 2in1 Tablets), die anscheinend zum Zeichnen benutzt werden. Die meisten haben noch alte i5 oder i7 4 Kerner drin - einfach um sich mal die Anforderungen vorstellen zu können.

Was spricht denn gegen das AMD-Modell? Ein Vorteil ist die Performance, die du vielleicht oder auch vielleicht nicht spürst.

Beispiel:
Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.
 
gidigidi schrieb:
Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.

Da du nicht bestellst, hast du in beiden Fällen wohl keine 14 Tage Rückgaberecht. Wenn aber etwas mit dem AMD Notebook nicht stimmt, wird es etwas komplizierter, falls deine Anwesenheit erforderlich ist.

Dann nimm den Intel, aber frag den Verkäufer, ob du das für den Fall der Fälle noch nach 1-2 Tagen zurückgeben kannst, falls die Performance nicht ausreicht. Manche sind da kulant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
gidigidi schrieb:
Nichts spricht gegen den AMD. Bis auf das ich für diesen gute 500km Anfahrt hätte und somit Zeitaufwand sowie Benzinkosten. Den Intel habe ich bei mir um die Ecke.
Schon wal was von der Deutschen Post gehoert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Coeckchen
gidigidi schrieb:
ob Photoshop überhaupt von Multicore profitiert?

Nicht jeder Arbeitsschritt aber einige schon. Und es werden von Version zu Version natürlich mehr, nicht weniger. Der Renoir altert also besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und um welch ominöses Gerät handelt es sich nun?
 
M4ttX schrieb:
Und um welch ominöses Gerät handelt es sich nun?
Es ist in beiden Fällen ein Ideapad 5.
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Schon wal was von der Deutschen Post gehoert? :D
Naja sind Privatkäufe und wenn der Verkäufer nicht verschicken möchte, lässt sich das schlect machen. :p


Habe mich nun für den i7 entschieden.

Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
39,62 cm (15,6") entspiegeltes Full-HD IPS-Display
16 GB Arbeitsspeicher
512 GB M.2 SSD
Intel® Iris™ Plus Grafik
Wi-Fi 6 (802.11 ax), Bluetooth 5.0
Beleuchtete Tastatur, integrierte HD Webcam
HDMI 1.4b, 1x USB 3.1 Gen 2 Type-C (DisplayPort), 2x USB 3.1 Gen 1, integrierter Kartenleser
Windows 10 Home 64 Bit

Preis waren 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso verkauft jemand ein so neues Gerät schon privat weiter?
 
Zurück
Oben