i7 2600K - Fehler mit Core Temp

NagasakiGG

Banned
Guten Abend allerseits, ich benutze seit langer Zeit bereits Core Temp, habe jedoch seit einigen Tagen eine Perma Gradzahl von 98°, jedoch mit einem (?) dahinter. Im Bios(/(UEFI) zeigt es jedoch die "normale" Temperatur an, 40~50°(Im bios ist die eh immer +5~10°).
Um sich davon ein Bild zu machen, habe ich hier einen Screenshot von Core Temp gepostet.

sssci.png

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe schon bissl Angst, irgendwelche Sensoren o.ä. seien zerstört worden.

Mein Motherboard ist allerdings MSI P67A-C43

Vielen dank im Vorraus.
MfG: Kuroyukii

Edit: Am Anfang ist es noch "normal" (Mhz Freq / normale Temps werden angezeigt) jedoch sobald ich was mach(im jetzigem falle Assassin's Creed Brotherhood starte) geht die Celsius auf 98°(?) und Mhz(bei Core temp nur) auf 3.4Ghz. (Cpu müsste auf 4.5 laufen)

Edit 2: Gerade CPU-Z installiert und es zeigt die richtigen Werte. (Ohne Temps ofc.)
cpuzg.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Bug von dem Programm. Habe ich selbst auch. Evtl. ne andere Version probieren.

Komischer Bug.
Bei mir ist er bisher noch nicht aufgetreten. Benutze dioe Version 0.99.8.
Mfg

Wird wohl eher ein Anzeigefehler sein, da die Temperaturen im Bios ja scheinbar noch richtig angezeigt werden.
Neuste Version installiert? Mal 32 und 64 Bit Version testen.

Also andere Programme zeigen wie bereits gesagt Werte +-35°.
Also wird es ja doch nur ein SW Fehler sein.
Danke für eure schnelle Hilfe.

Geh mal zurück auf eine CoreTemp Version 0.9x. Die 1.0er Ver meinte mein Lappi würde mit nem Fsb von 607 und 6.6 Ghz werkeln.
Die Temp Analyse hat zumindest noch funktioniert.

Glaub da kann man getrost von eimem Fehler ausgehen.

Grüße

mit v1.0 rc1 hatte ich das selbe problem, bei v1.0 rc2 gott sei dank noch nicht aufgetaucht...

Zurück
Oben