I7 2600k nicht über 1,6 Ghz bzw Multiplikator 16

micha2 schrieb:
lass doch mal im hintergrund nen video decodieren.

Das bringt gar nichts.
Die CPU taktet definitiv nicht hoch.
max. 50 Grad mit dem original Kühler deuten eindeutig darauf hin, sonst wären es um 70 Grad, eher etwas mehr.

Gruß Uwe

Ich kenn mich jetzt mit Uefi nicht aus, aber stell mal ( sofern vorhanden ) die Energiesparmodi der CPU aus.

Also Intel Burn test macht auch keinen Unterschied...
Habe auch den Ram auf 1333 gesetzt - keine Unterschiede...
Ram ist genau:

F3-17000CL9D-8GBXLD

Ripjaws-X F3-17000CL9D-8GBXLD - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB
Ergänzung ()

Beim Burn test geht nicht mal die temperatur deutlich hoch...nur so von ca 35 auf ca 40 Grad...
Ergänzung ()

Wenn ich im Bios dem Dram 1333 gebe, sagt CPU-Z mir es wären 666,8 Mhz...:???

Schick den RAM Zurück wenn die 14 Tage noch nicht um sind.
Warum gibst du 3x so viel für 8GB RAM aus wo man vielleicht 3-4% mehr Leistung hat?!?

?? und wenn ich unter SPD bei CPU-Z gucke, sagt er mir max Bandwith: PC3-12800 (800MHZ)...??
Ergänzung ()

Meint ihr denn es liegt am RAM? nicht am Mainboard oder CPU?
Dachte der RAM ist halt deutlcih schneller als die adneren, gut dass du das sagst, werde ihn dann zurückschicken... :(

Lass es 5-6% oder auch 8% Mehr-Leistung sein. Aber ist dir das 3x soviel Wert? Dann kauf lieber 16GB RAM, da hast du mehr von...

ich hab fast das gleiche Problem wie du.
2500k geht nicht über 33 und mein RAM zeigt max 667 mhz an

und dann 1333 MhZ oder 1600 Mhz kaufen?
Mein ihr denn aber das ist der Grund, dass die CPu nicht hochtaktet?

Hast Du mal ins Video reingeschaut?

Jap hab ich...aber nichts was ich nciht auch schon vorher probiert hätte..

Da hier im Forum auf einmal ganz viele Probleme mit Asus Boards und Intel CPUs haben wird es wohl am Board liegen.

Nicht zwingend. Kann auch sein, dass die CPU aufgrund der zu hohen RAM-Spannung schon ne Macke weg hat.

Ich hab das mainboard jetzt wieder eingepackt und schicke es zurück. probiere es mit neuem Ram und neuem Mainboard sobald die Sachen da sind 2, 3 Tage schätze ich...
Sage euch dann mal bescheid...
Hoffentlich hat die cpu nicht jetzt auch eine macke...man man, 1, 2 jahre nicht up to date und schon ist man weg vom fenster....

Aber euch allen vielenl, vielen dank trotzdem für eure Mühen!
Klasse Forum, klasse Leute!
danke

Zurück
Oben