Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 2600k reicht nicht für OC Rift? ehrfahrungen? WTF?
mit dem steam vr tester habe ich sehr gute ergebnisse erreicht. aber OC Rift sagt mein pc traugt nicht ?
btw ich habe hinten 2x usb 3.0 und am front pannel auch 2x usb 3.0 (am mainboard mit 6Gbts angeschlossen)
bekommt mein mainboard die leistung nicht in den usb port ?
kennt sich hier jemand aus?
hat vll jemand ein ähnliches setting?
weiter bei der Fehlermeldung:Folgende Hardware is incompatibel: renesas Electronics USB 3.0 Host Contorller
Geh einfach auf die verlinkte Seite... Dort stehen die empfohlenen Voraussetzungen. Und ein 2600k ist eben unterhalb. Occulus will und muss eben sicher stellen, dass immer mindestens 90 FPS zustande kommen. Das wird Deine CPU auch schaffen. Aber eben nicht immer und sie ist eben hart an der Grenze.
Und einige USB 3 Controller machen unter der Rift Probleme. Dazu gehört Deiner wohl auch.
Ja da der Chip deines Boards nicht nativ USB 3.0 unterstützt sind die USB 3.0 Anschlüsse via extra Controller realisiert und Steam kann halt nicht wissen, ob die bei dir gut angebunden sind oder nicht. Aber keine Ahnung ob das auch softwareseitig ein Problem sein könnte. Wenns keiner weis im Zweifelsfall mal probieren.
Ja da der Chip deines Boards nicht nativ USB 3.0 unterstützt sind die USB 3.0 Anschlüsse via extra Controller realisiert und Steam kann halt nicht wissen, ob die bei dir gut angebunden sind oder nicht. Aber keine Ahnung ob das auch softwareseitig ein Problem sein könnte. Wenns keiner weis im Zweifelsfall mal probieren.
hab jetzt mal einen treiber draufgehauen...restart leider keine änderung
usb3 bekomme ich rein mit 290 read und 180 write sowohl vorne als auch hinten
probieren wird vll teuer bzw ärgerlich...wird aber darauf hinauslaufen
im notfall muss ich halt einen pci adapter kaufen
Geh einfach auf die verlinkte Seite... Dort stehen die empfohlenen Voraussetzungen. Und ein 2600k ist eben unterhalb. Occulus will und muss eben sicher stellen, dass immer mindestens 90 FPS zustande kommen. Das wird Deine CPU auch schaffen. Aber eben nicht immer und sie ist eben hart an der Grenze.
Und einige USB 3 Controller machen unter der Rift Probleme. Dazu gehört Deiner wohl auch.
bei dem steam vr test hab ich 120 fps durchgängig mit meiner alten 970 erreicht(hab auf die 1070 verbessert)
und die mindestanforderung ist ein i5 ich glaube nicht das der besser ist als meiner^^
vll neuer aber nicht schneller
Ergänzung ()
borizb schrieb:
Dein Prozessor ist 6 Jahre alt, was glaubst du denn?
Für aktuelle High End Anwendungen braucht man auch aktuelle Hardware.
alter ist nicht alles wegen solcher leute wie dir gibt es jedes jahr neue prozessoren mit 3% mehr leistung^^ Easy geld am earnen würde ich auch so machen
Als Minimum wird ein Intel i3-6100 / AMD FX4350 genannt. Empfohlen ein Intel i5-4590 equivalent or greater. Würde mal behaupten ein i7-2600K @ 4,2 GHz liegt über all diesen CPUs.
Wie es um die USB 3.0 Ports steht weiß nicht.
Als Minimum wird ein Intel i3-6100 / AMD FX4350 genannt. Empfohlen ein Intel i5-4590 equivalent or greater. Würde mal behaupten ein i7-2600K @ 4,2 GHz liegt über all diesen CPUs.
Wie es um die USB 3.0 Ports steht weiß nicht.
ich befürchte die software erkennt bzw kennt mein usb 3 treiber nicht
und haut deswegen einen error raus^^
im notfall kauf ich halt eine erweiterungskarte mit maximal mehr leistung
Ich habe eine Rift und einen sehr ähnlichen PC (i7-2600k auf 4,4GHz und GTX 1070). Bisher liefen alle getesteten Spiele Problemlos mit 90 fps.
Das mit USb 3.0 liegt am chipsatz - höchwahrscheinlich wird dein Renesas Chipsatz nicht unterstützt. Da bringt auch die Bandbreite der Rift dann nichts, die ist da etwas pingelig.
Ich habe eine Rift und einen sehr ähnlichen PC (i7-2600k auf 4,4GHz und GTX 1070). Bisher liefen alle getesteten Spiele Problemlos mit 90 fps.
Das mit USb 3.0 liegt am chipsatz - höchwahrscheinlich wird dein Renesas Chipsatz nicht unterstützt. Da bringt auch die Bandbreite der Rift dann nichts, die ist da etwas pingelig.
Aber 5 oder 6 mal eine kleine Leistungssteigerung ist dennoch eine Steigerung von +- 50%
Die Core I der zweiten Generation schlagen sich oftmals noch gut, ja. Aber in Grenzbereichen werden sie dennoch teilweise stark geschlagen von ihren Nachfolgern. Thema Min FPS zB was fürs VR ein wichtige Rolle spielt und Leistung nachweist.
Ich habe das gleiche Board wie du ASUS P8P67 Rev 3.0 auch mit 2600K - bei der CPU steht auch ein X aber USB ist ein grüner Haken.
Würde mir wegen der CPU vor allem wenn übertaktet keine Sorgen machen.
Nein, beim Sockel 1155 kam USB 3 von Intel erst mit dem 7er Chipsatz. Auch wenn Du USB 3 hinten am Board hast, so ist das via einem PCIe Controller gelöst. Eben mit dem Renesas. Und er kommt eben nicht vom Intel Chipsatz.
Ich habe das gleiche Board wie du ASUS P8P67 Rev 3.0 auch mit 2600K - bei der CPU steht auch ein X aber USB ist ein grüner Haken.
Würde mir wegen der CPU vor allem wenn übertaktet keine Sorgen machen.
danke
ja ich denke es liegt am usb treiber, oder schlicht eine falschmeldung...weil die software denkt sie bekommt keine vollen usb 3.0 mit 6gbtis
beim cpu die anzeige ist ja auch falsch^^