i7 26k Endlosboot

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe mir gestern mein neues Sys zusammengebaut.

- i7 26k
- Gigabyte Z68A-D3H-B3
- 8 GB Corsair DDR3 Ram
- GTX 480 AMP
- Corsair HX 750W
- OCZ Vertex 2

Der Rechner lief einwandfrei, jedoch hat mich der laute oem Kühler genervt.
Also ging ich heute los und hab mir nen neuen gekauft.

Habe also den Kühler getauscht und den Rechner wieder zusammengeschraubt.

Jetzt habe ich das Problem das der Rechner in einer endlosschleife neustartet.

Er läuft kurz an 2 sek. geht aus und startet wieder. Dies macht er in einer Endlosschleife

Ich muss dazusagen das ich nicht zum ersten mal Kühler getauscht habe! Und eine "Fehlbedienung" ausschließe..

Bios hab ich auch schon resettet, hat leider nicht geholfen.. :(

Stimmt die Verkabelung denn?

Vielleicht hast du bei der Kühlermontage versehentlich ein Kabel raus gezogen.

Überprüfe nochmal ob er sicher sitzt.
Und die Verkabelung wie Chief schon schrieb.

Teste nochmal mit dem Standard Lüfter.

1. was für ein kühler hast du jetzt?

2. hast du wärmeleitpaste nach dem demontieren des alten kühlers gründlich entfernt, neue drauf gemacht und dann den neuen kühler drauf gemacht?

denkst du an ein bestimmtes kabel?

habe momentan nur:

-24 Pin + 4pin ATX +12V

-Den Power Knopf

-1x Ram Riegel

-CPU + Kühler

das müsste doch eigendlich reichen um bis ins Bios zu kommen?

lg
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Stecken die Speicherriegel wieder in den gleichen Bänken wie vor der Montage, falls ausgebaut gewesen.

Ob sie genauso sitzen kann ich nicht sagen, sehen alle gleich aus.

Brutek schrieb:
Überprüfe nochmal ob er sicher sitzt.
Und die Verkabelung wie Chief schon schrieb.

Teste nochmal mit dem Standard Lüfter.

Sitzt bombig. Habe grade nochmal den standart lüfter draufgemacht. problem ist immernoch beständig.

dedavid95 schrieb:
1. was für ein kühler hast du jetzt?

2. hast du wärmeleitpaste nach dem demontieren des alten kühlers gründlich entfernt, neue drauf gemacht und dann den neuen kühler drauf gemacht?

ja habe die cpu gründlig gereiningt und bei neumontage artic cooling mx-2 benutzt.
habe mir einen HR-02 macho besorgt.

lg

Ich hatte schonmal folgenden Fall:
Kühler getauscht (Phenom X4 955), Rechner bootet nicht. Athlon X2 250 eingebaut, Phenom in den anderen Rechner, beides läuft. Phenom wieder in Ursprungsrechner, auf einmal gehts.

Soll heißen: baue die CPU mal komplett aus, puste mal über CPU-Unterseite und Sockel (Verunreinigungen?) und baue wieder alles komplett zusammen.

mache ich grade mal. werde in 15 min das ergebniss posten. :)

ps. vielen dank schonmal für eure hilfe! :)
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht!
Ergänzung ()

hat jemand erfahrungen wie es mit garantiefällen aussieht? ich habe alle komponenten vom kmelektronik.de

wenn ich mir morgen Board speicher und meine systemplatte packe und in die filiale fahre. müssten sie ja eigendlich ausschließen können was defekt ist und was nicht.

habe ich trotz selbstzusammenbau den gleichen garantieanspruch ?

lg

AMD gibt nur eine Garantie wenn der Original Kühler verbaut wird.
Bei Intel ist es vllt. nicht anders.
Aber davon muss ja keiner wissen. ;)

Lass den PC über Nacht ausgesteckt.
Versuch es morgen nochmal.
Wenn es nicht klappt zu KM und erzählen das es nach zusammenbau nicht mehr funktionierte.
Ist ein klassischer Garantiefall.
Poste bitte morgen mal wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

das werde ich selbstverständlich machen, habe ja auch über google 2 leute gefunden die das selbe problem hatten, jedoch immer genau dann aufgehört haben zu posten wenn ihr problem scheinbar gelöst war!

-.-

hey ich habe direkt unter dir in nem alten Thread hinein gepostet! habe selbiges Problem MB auch z68 Chipsatz jedoch asusboard und nen i5 drinnen! Vll schaust dir meinen Beitrag mal an und vll kommen wir gemeinsam aufs Problem! liest sich ziemlich ähnlich =)

hallo shrimpsi, ich habe grade einen fortschritt gemacht!

bei mir ist scheinbar eine rambank defeckt!

Habe alle rams rausgenommen bis auf den in bank 4.

Bios batterie rausgenommen und die beiden pole für 5 sec. überbrückt, stromkabel wieder rein und gestartet. wie immer nichts passiert. den ram auf bank 3. und dann hat er gestartet und mir gesagt das mein bios nicht richtig eingestellt wäre. dann bin ich ins bios und habs auf die defaults gestellt. bisher hat er normal gebootet und das windows läuft. mal sehen wie weit ich jetzt komme.

hoffe ich konnte dir helfen!

lg

ok danke werd ich dann auch mal probieren! les hier schon dutzende Threads wo leute so ein problem mit dem z68 chipsatz haben... ^^

edit: Kanns aber bei mir fast nicht sein weil er eben nach nem CMOS reset IMMER hochfährt und funktioniert und auch der arbeitsspeicher^^ nur eben wenn ich ihn herunterfahre und neustarte habe ich dein problem.. ^^

hast du das neuste bios drauf? iss bei mir das f11.

So Problem scheint gelöst zu sein!

Vorgang:

1. Stromkabel raus
2. Bios Batterie Raus
3. Alle Rams Herausgenommen
4. Bios Resett und 1x Ram Rein
5. Hochfahren
6. Herunterfahren
7. Nächsten ram rein ...
8. das mit allen anderen Hardwarekomponenten genauso machen, immer mit neustart.
sobald ich mehr als eine komponente hinzugefügt habe und den rechner gestartet habe ist er in diesen endlosboot verfallen und ich musste von vorne beginnen.

sehr merkwürdig!

danke für eure zahlreichen antworten! =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem asus p8z68. Nach erhalt des nigenalneuem boards hatte ich bei vollbestückung des ramds auch einen endlosboot. Nach ausprobieren vieler möglichkeiten kam ich auch zu dem ergebnis, dass die rambänke 1 und 2 defekt waren. Habe das board eingeschickt und ein neues ( das gleiche) gekauft. Dort funktioniert seitdem alles perfekt. Wobei eine vollbestückung das board immernoch nicht mag ( führt zu bluescreens). Aber ich nutz seit gestern die ram riegel meines bruders. 8 gb sind 8 gb, egal wie die zusammengesetzt sind.

hey 1337bjoerN Gratulation! Ich probier grad aus meinen Ram so weit wie möglich auszulasten ^^ Atm 5 Spiele offen und ram auslastung bei ca 70% und cpu ebenso.. Das ganze bei temps um die 38-41° von der Cpu und meine hd6950 von Gigabyte 1gb ist bei 48° was mcih auch nicht wirklich schreckt! Hm sehe ich iwo meine Bios version wenn der Rechner an ist? --> Wenn er läuft läuft er ja einwandfrei.. Problem ist nur herunterfahren und nochmaliges booten.. da gehts ohne Cmos nicht mehr.... ^^

ok hast du sonst auch noch was abgesteckt? oder nur die ram riegel???

lg

@1337bjoern jawohl danke mach ich gleich mal! mal schauen obs was hilft =)

@Held213 danke werd ich sobald ich hier die neueste Bios version hab ausprobieren =)

ich melde mich wieder kurz ausprobieren und machen :D ^^

sollte das nichts bringen mach ichs mal so wie du bjoern =)

edit: jez hab ich hier ne .rom datei was fang ich mit der an? =)
Ergänzung ()

so mache eben das von dir beschriebene jez grad start als ich den 2 ram riegel reingesetzt habe da hats anstandslos gestartet... gleich nochmal runterfahren und graka rein... mal schauen =)
Ergänzung ()

Graka drinnen und gestartet! ich start jez gleich nochmal normal neu aber scheint zu gehen!!!!! =) =) =)

DANKE DIR!
Ergänzung ()

zu früh gefreut.. -.- 1x herunterfahren komplett und wieder von vorn einschalten und man fängt von vorne an.... :/

ich verzweifel noch ^^

Zurück
Oben