hubertus1990
Lt. Commander
grünel schrieb:Selbst mit 3kg Wärmeleitpaste oder ganz ohne wird die CPU keine 105°C heiß.
Also ich bin mir nicht sicher ob er mti 3kg noch läuft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grünel schrieb:Selbst mit 3kg Wärmeleitpaste oder ganz ohne wird die CPU keine 105°C heiß.
Die Wärmeleitpaste dient nicht dazu die Wärme zu Übertragen...
Mit meinem Noctua NH-D14 bin ich von vorher 80°C auf 53°C runter.
Der i7 950 muss sowas von schieg gewesen sein, dass ich mich frage, ob die bei Intel überhaupt eine QS haben.
So, jetzt bin ich bei max. 75 Grad bei Last (10 Minuten Prime) und das bei 1400 U/Min.
Im Idle sind es ca. 27 Grad
Freeway81 schrieb:Nicht ganz..
Gibt diverse Test Videos mit ner Plexi Platte wo alles getestet wurde wie sich die WLP verteilt.
Poste ich bei bedarf wenn ich das finde.
Sneazel schrieb:es gibt auch videos wo man sieht, dass man mit verstreichen blasen bekommt und mit nem klecks nicht
fiesta schrieb:Meines Erachtens ist das sogar noch etwas zu viel Wärmeleitpaste.
Aber wie eh schon x mal gesagt wurde: Ich tippe auch, dass du den Kühler nicht ganz korrekt montiert hast.
Das geht übrigens mit jeder halbwegs ordentlichen WLP
HighEndKlaus schrieb:Naja bis ne Paste isoliert muss da schon nen gutes pfund drauf sein.
Ich mach da von meiner arctic mx 4 ein wenig drauf , verstreich die mit nem stück
pappe und druck auf dem heatspreader bis ich die cpu nicht mehr sehe und dann den
kühler rauf fertig ^^ weiss es nicht soo genau , aber sieht bei mir sogar nach mehr aus als
auf dem bild wo ihr alle rumschreit das sei vieeeeel zu viieeeeel![]()