I7 3820 Strap erhöhung=kein boot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trinitycore

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7
Hy
Ich wollte bei meinem i7 3820 per Strap (125hz) auf 4,5ghz geb ich das so ins bios ein fährt er zwar hoch aber wenn man ins Bios schaut läuft er mit 3,8V :rolleyes::mad::o.. Dann habe ich versucht im Bios per Offset - erstmal 0,1V runterzugehen aber dann steht OC failed blabla... die Spannung stellt man ja per Offset runter oder? Naja hier mal pc daten
Asus p9x79 pro
Core i7 3820
gigabyte 7950
Enermax ETA700AWT -m (700w)
1333mhz 8gb corsair ram
 
3,8V? Da hast du dich verguckt.
 
Nein hab ich definitiv nicht da ich einmal das bios verpasst habe und ich den Bootvorgang nicht abbrechen wollte und ich mirdachte LEBE LEBE xD da steht wirklich 3.83V drin.....

Aber ich hatte nach dem Boot ne Temp von 57 Grad also recht hoch.^^
 
Bei 3,8V würde der vielleicht 2 Sekunden laufen, die Pentium 4 Prozessoren liefen mit 2V wen ich mich recht erinnere, und das bei über 100nm. Und hier reden wir von 32nm.

Da wäre die CPU schon gut geröstet.
 
Ok sorry,
hab eben nochmal geschaut es waren 2,8V ist aber trotzdem zu hoch oder nicht? was sind da die maximalwerte? so 3.2V oder? und wie kann ich im Bios die maximal Spannung festlegen ohne das das Bios andauern "selber übertaktet"
 
Hier liegt mächtig was im Argen ... aber das Problem liegt wahrscheinlich weniger am Rechner. Maximalwert für die VCore von 3,2V? Lies Dich bitte in die Materie ein, so funktioniert es jedenfalls nicht.

Jedenfalls nutze man für diese Zwecke die einschlägigen Sammelthreads, und zuvor ebenso einschlägige OC-FAQs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben