i7 4790k 4,9Ghz Stabill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuisTheCake

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
21
Kann mir bitte jemand helfen meinen I7 4790k auf einen stable 4,9 Ghz zu kommen? Ich kriege es einfach nicht hin. Immer wieder Bluescreens. Egal welche Voltage oder VCIN ich einstelle. Obwohl die Temps immer in Ordnung waren...

Hier meine Hardware:
4790k (Versehen mit Flüssigmetall unten und oben)
MSI Z97 Gaming 9 ACK
MSI GTX1070
16GB DDR3 1600mhz
3xSSD
1xHDD
Thermaltake Berlin 630W
LEPA WaKü mit 400TDP
 
Wenn du zwei Sätze zu OC gelesen hättest, wäre einer davon sicherlich "Nicht jede CPU lässt sich beliebig takten."
 
Und? Es gibt eben Prozessoren, die sich nicht bzw. nicht viel übertakten lassen unabhängig von der Temperatur. Wie du deine CPU einstellen musst kann dir niemand wirklich sagen, weil jede CPU individuell ist ....

Du solltest dich mal in das Thema einlesen ....
 
Habe eine ganze Menge schon gelesen. Und meiner lief ja auch immer Gut. Hätte doch gerne mal jetzt kompetente Hilfe von jemandem der Sich damit auskennt.
 
Du hast eine der schnellsten Prozzis die am Markt verfügbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben