i7 4790k + Dark Rock 3 zu warm!

Wenn ich den Lüfter ausstelle denkst du dann, dass das Problem weg ist??

probiers doch einfach mal aus ;) aber wie gesagt, meiner Meinung nach ideal wäre ein zweiter lüfter in der front anstatt vorne oben. grundsätzlich lautet die faustregel bei der belüftung nämlich:

"von vorne unten nach hinten oben"

Nicht nur grundsätzlich sondern auf Physikalisch ^^ Wärme steigt nach oben!!! :D
Ergänzung ()

Oh shit das wird nix mit dem Lüfter an der Front.... isn 140 MM ...

hmm hast du nicht noch iwo einen 120mm rumliegen? oder is der lüfter oben 120mm und du brauchst für vorne einen 140mm?

Oben beide 140mm front gehen 2x 120mm oder mittisch ein 140 mm... und ich dachte dann pustet einer schön auf die Graka und der andere auf den kühler xD

urker schrieb:
Nicht nur grundsätzlich sondern auf Physikalisch ^^ Wärme steigt nach oben!!! :D
Sobald da ein Lüfter verbaut ist, hat sich das Thema aber auch erledigt ;)

Wieso genau aber willst du soviele Lüfter da nun reinbauen? Das wird die Temperatur vermutlich nicht signifikant verbesern, wenn die Wärme nicht richtig von CPU zu Kühler geleitet wird

Wieso genau aber willst du soviele Lüfter da nun reinbauen? Das wird die Temperatur vermutlich nicht signifikant verbesern, wenn die Wärme nicht richtig von CPU zu Kühler geleitet wird

Vll hab ich etwas übertrieben ^^ Jedoch sind folgende Lüfter ja dafür da ^^ der TOP am Tower und der Back vom CPU tower ziehen ja raus ^^ der 2. TOP kommt weg und nen neuer 120 mm wird zum 2. Front dadurch pustet er auf den Kühler der CPU ^^ [das sind sinnlose Sätze :DDD]

die sätze mögen sinnlos sein, dein vorhaben ist es nicht ;)

Zurück
Oben