Sc0rc3d
Commander
Hallo Leute,
nachdem ich mich die letzten 5 Tage intensiv mit verschiedenen AiO Wasserkühlungen
auseinandergesetzt habe ist mir das Risiko einer nervenden Pumpe doch zu groß. Ich
habe mich daher entschieden meinen i7 4790K @Asus H97 Pro (OC habe ich nicht vor
zu betreiben aber die 4GHz Baseclock haben mich zu diesem Arbeitstier gebracht) mit
einer richtigen Wasserkühlung zu versorgen. Wichtig hierbei ist mir ein möglichst leider
und kühler betrieb. Dazu habe ich folgende Komponenten herausgesucht:
Caseking würde ich hierbei bevorzugen, da ich nur ~1Km entfernt wohne und auch die
restliche Hardware dort gekauft habe. Die Bitspower Anschluss sind zwar etwas teuer
aber ich hatte diese schon in meinem letzten Build und sind einfach nur sehr schön
anzusehen und funktionell! Aber bei Pumpe/AGB sowie CPU-Kühler/Radiator bin ich mir
etwas unsicher. Die Pumpen/AGB-Konstruktion sollte eigentlich oben in das R5 passen
wobei der Radiator in Push-Pull unten in die Front soll. Die Radiatorfläche sollte hierbei
hoffentlich genügen.
EDIT:
So, ich habe nun die hoffentlich vollständige Wasserkühlung zusammen. Könnt Ihr
das bitte absegnen, wenn es passt?
Pumpe:
EK Water Blocks EK-DCP 2.2 Pumpe
CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 LT
GPU: King Mod ASUS GTX 970 STRIX watercooled
AGB: Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll (POM Version)
Radiator (oben): Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 280
Radiator (Front): Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280
Schlauch: Masterkleer Schlauch 13/10mm
Anschlüsse: Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm + 45 Grad Winkel
Aufbau:
Ich hoffe die Kühlfläche der beiden Radiatoren genügt und die Pumpe ist für diesen Loop stark genug?!
Gruß & Nochmals Danke
Sc0rc3d
nachdem ich mich die letzten 5 Tage intensiv mit verschiedenen AiO Wasserkühlungen
auseinandergesetzt habe ist mir das Risiko einer nervenden Pumpe doch zu groß. Ich
habe mich daher entschieden meinen i7 4790K @Asus H97 Pro (OC habe ich nicht vor
zu betreiben aber die 4GHz Baseclock haben mich zu diesem Arbeitstier gebracht) mit
einer richtigen Wasserkühlung zu versorgen. Wichtig hierbei ist mir ein möglichst leider
und kühler betrieb. Dazu habe ich folgende Komponenten herausgesucht:
Caseking würde ich hierbei bevorzugen, da ich nur ~1Km entfernt wohne und auch die
restliche Hardware dort gekauft habe. Die Bitspower Anschluss sind zwar etwas teuer
aber ich hatte diese schon in meinem letzten Build und sind einfach nur sehr schön
anzusehen und funktionell! Aber bei Pumpe/AGB sowie CPU-Kühler/Radiator bin ich mir
etwas unsicher. Die Pumpen/AGB-Konstruktion sollte eigentlich oben in das R5 passen
wobei der Radiator in Push-Pull unten in die Front soll. Die Radiatorfläche sollte hierbei
hoffentlich genügen.
EDIT:
So, ich habe nun die hoffentlich vollständige Wasserkühlung zusammen. Könnt Ihr
das bitte absegnen, wenn es passt?
Pumpe:
EK Water Blocks EK-DCP 2.2 Pumpe
CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 LT
GPU: King Mod ASUS GTX 970 STRIX watercooled
AGB: Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll (POM Version)
Radiator (oben): Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 280
Radiator (Front): Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280
Schlauch: Masterkleer Schlauch 13/10mm
Anschlüsse: Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm + 45 Grad Winkel
Aufbau:
Ich hoffe die Kühlfläche der beiden Radiatoren genügt und die Pumpe ist für diesen Loop stark genug?!
Gruß & Nochmals Danke
Sc0rc3d
Zuletzt bearbeitet: