i7 4790k mit RTX3080 upgraden?

@Pisaro : hab's eindeutig formuliert, siehe Beitrag.
yannickgond schrieb:
fhd ? habe doch als Hauptmonitor einen WQHD den ich auch gerne ausnutzen wollen würde
Ich meine in dem verlinkten Video hatte der FHD laufen. Ich weiss nicht, ob dieselbe HW unter WQHD die 144Hz so stabil schafft. Ist m.E. unwahrscheinlich.
 
LencoX2 schrieb:
Ich meine in dem verlinkten Video hatte der FHD laufen. Ich weiss nicht, ob dieselbe HW unter WQHD die 144Hz so stabil schafft. Ist m.E. unwahrscheinlich.
In dem verlinkten Video hat er auch 1440p laufen
hab gestern mal Probiert den i7 dahingehend zu übertakten 4,8ghz läuft stabil 1h stabil in Wwarzone (mehr konnte ich nicht testen)
in Prime Stürzt der pc nach paar min ab.
4,8hgz vcore 1.3V
4,1ghz core cache 1.15V
liegt vermutlich daran das 1.3V zu wenig sind mehr will ich aber eigentlich nicht für den Prozessor geben (Der8auer hat 1.25V-1.35V empfohlen)
 
@yannickgond:
Ok, wenns WQHD war, dann gilt die GPU umso mehr, eine 2080Ti ist ja schon ne Hausnummer.

CPU OC: Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Prime und Gaming sind unterschiedliche Szenarien bzgl. Systemauslastung. Ich würde entweder die Spannung erhöhen, oder die Frequenz absenken.
 
LencoX2 schrieb:
@yannickgond:
CPU OC: Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Prime und Gaming sind unterschiedliche Szenarien bzgl. Systemauslastung. Ich würde entweder die Spannung erhöhen, oder die Frequenz absenken.
Wieso sollte ich noch etwas ändern läuft ja stabil bei den games die ich spiele
 
LencoX2 schrieb:
Hm . 1 Stunde nicht abgeschmiert. Du musst es wissen
Naja ich würde es diese woche in einer Längeren Gaming session testen und je nachdem dann nachjustieren
sollte das Setup in dieser Zeit nicht abstürzen spricht doch nichts dagegen das nicht so zu lassen oder ?
 
yannickgond schrieb:
Naja ich würde es diese woche in einer Längeren Gaming session testen und je nachdem dann nachjustieren
sollte das Setup in dieser Zeit nicht abstürzen spricht doch nichts dagegen das nicht so zu lassen oder ?
So gesehen spricht nichts dagegen. Wie gesagt musst du wissen.
 
Zurück
Oben