I7 4790k OC‘d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Ich habe mich heute mal ein wenig mit dem OC meines i7 beschäftigt und mal ein wenig gespielt. Ich hatte die cpu erst auf 4,7ghz bei einem VCore von 1.3V doch bekam beim Stress Test im CPUz nach 10min nen bluescreen. Habe nun den Multi auf 46 gesenkt und habe beim Benchen sowie Stress Test (diesmal RealBench) bei 1.3v kein Problem damit. Temps lagen bei Max 81.
habt ihr vielleicht Anregungen oder Ideen wie ich auf die evtl 4.8 GHz stabil kommen könnte? Was sind eure Erfahrungen? Wie weit kann ich mit dem vcore gehen? Sind die Werte OK?

Real Benchmark Score :122648
Heaven Benchmark Extreme 1080p: 3626

16GB 1866er DDR3
1080ti
 
Köpfen, ausloten was wirklich geht, sweetspot finden und glücklich sein

ggf. mehr Kühlleistung
 
bimballa schrieb:
habt ihr vielleicht Anregungen oder Ideen wie ich auf die evtl 4.8 GHz stabil kommen könnte?
Nein
In der Annahme, dass 1,3Vcore für 4,6Ghz ausgelotet sind, bräuchtest du mindestens 1,4Vcore für 4,8Ghz.
Das ist bei Haswell wenn du mit AVX Workloads die Stabilität testest eigentlich nicht mehr kühlbar.
CPU geköpft und Highend Wakü schaffen vielleicht 90° Kerntemps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben