I7 4930k Overclocking Temps und Spannungen okay?

NichtJetzt

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
50
Moin,
vorerst: "Ich bin kein Profi im übertakten, daher mache ich es ausschließlich um ein bisschen mehr Leistung zu bekommen".
Nun die Frage, ich habe bei mir noch einen PC aufm Dachboden stehen gehabt von dem ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass er noch existiert. Um genau zu sein, meinen 2014er Gaming PC.
Diesen habe ich nun nach knapp 4 Jahren wieder ins Leben gerufen. Da ich nun eine Freundin habe, wollte ich Ihr diesen schenken. Er läuft rund, Problemlos und schnell. Habe Ihn daher noch von 3,3 GHz auf 4,6 GHz Hochgetaktet.
Daher wollte ich Fragen ob die Spannungen und Temperaturen i.O sind.
Wie gesagt, habe kein Plan von dem was ich mache, daher will ich hiermit nochmal auf Nummer sicher gehen :)

Screenshot_23.png
Screenshot_22.png


LG
 
NichtJetzt schrieb:
Habe Ihn daher noch von 3,3 GHz auf 4,6 GHz Hochgetaktet

und du hast ne max CPU temp von 61 c ?
ähm, ja, das ist sogar sehr sehr gut.
Ist das unter Last oder im Leerlauf gemessen worden ?
 
Wenn es dir nur ums Prinzip des Übertaktens geht, hau rein.....
Die Ivy-E mögen keine Voltings über 1,4Volt.
Leistung bringt, wenn du die 4500 Allcore sowieso schaffst, anständig hohen Uncore Cache mit flotten RAM. Da sind die Trident 2400 cl9 immer ein Anwärter und ist mit 4X4GB Kit echt gut unterwegs.
Wenn das dann klappt, kannst du noch die Memory Strap ändern (125.....usw)
Ob das Ganze für eine 780ti nötig ist?

OT: Bei "Dachboden Fund" glaube ich immer, ob die Leute noch alle Latten am Zaun haben.
Sry, aber für die 2011 sind gebraucht fantastische Preise aufgerufen worden, so das ich ernsthaft nicht einen PC auf Dachboden "vergessen" kann.
Und wenn mich in 1,5 Jahren eine künstliche (Alk,Drogen?) Alzheimer aufsucht, dann habe ich echt andere Probleme.