i7-5700HQ im H705?

D

DunklerRabe

Gast
Da ich mir in der nächsten Zeit vielleicht mal ein neues Notebook zulegen will hab ich mich gestern und heute mal ausführlich durch das gesamte Schenker Portfolio geklickt und mir einen Überblick verschafft.

Ganz grob gesagt gibt es bei euch für mich zwei Produktkategorien:

1.: Die Modelle mit Sockel 1150 Desktop CPU
2.: Die Modelle mit Mobile CPU

Und mich interessieren vorrangig letztere. In den meisten Modellen wird da ja noch der i7-4720HQ angeboten, also ein "älterer" Haswell Prozessor. Unter anderem hier im Forum hab ich gelesen, dass die Broadwell Prozessoren für euch eher keine Rolle spielen und erst mit Skylake dann wohl dann nächste Produktupdate ansteht, was dann vermutlich auch weitere Teile des Portfolios betreffen wird. Den i7-5700HQ findet man daher aktuell eigentlich nur in der C Serie wieder. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass der Konfigurator den auch beim H705 in Verbindung mit der GTX 970M anbietet. Ist das korrekt oder ein Fehler im Konfigurator? In der Beschreibung oben im Titel zum H705 ist davon keine Rede und auch im baugleichen (?) XMG P705 wird weiterhin der i7-4720HQ angeboten, auch in Verbindung mit der GTX 970M.

Die erste Frage wäre also ob es wirklich den i7-5700HQ im H705 gibt. Und die zweite, sich daraus auch ergebende Frage wäre ob schon absehbar ist wann Skylake Einzug ins Portfolio hält, und zwar die Mobile Ablegen, nicht die Desktop Skylakes.
 
Das hat sich mittlerweile geklärt, hab mich gegen 17" entschieden und mein C505 ist mittlerweile auch schon eingetroffen. Schickes Teil!

Trotzdem will ich noch mal anmerken, dass es keinen sonderlich guten Eindruck macht, wenn man im Schenker Forum von Schenker keine Antwort bekommt. Mittlerweile habe ich die Info zu den neuen Skylakes auch wiederum aus einem anderen Thread hier entnommen, wo es in der Zwischenzeit gepostet wurde.

Sagt halt irgendwas, und wenn es nur ein "Weiß ich nicht, da muss ich mich auch erst informieren!" ist. Auf die Info kann man dann ja immer noch 1-2 Tage warten, so eilig ist es dann ja meistens nicht. Aber dann sieht man wenigstens, dass sich jemand darum kümmert.
 
Trotzdem will ich noch mal anmerken, dass es keinen sonderlich guten Eindruck macht, wenn man im Schenker Forum von Schenker keine Antwort bekommt.

Sorry, dein Thread ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen - die letzten Wochen waren sehr stressig aufgrund von IFA-Vorbereitungen und Entwicklungen im Product Management. Die Foren werden momentan in erster Linie vom Product Manager persönlich betreut - er bildet die direkte Brücke zwischen den Wünschen der Endkunden und den Möglichkeiten der Komponenten-Herstellern und ODMs. Demnächst steht hier eine Neu-Strukturierung an, so dass sich bald ein zusätzlicher Mitarbeiter in Vollzeit um Foren und Community-Management kümmert.

Zu den eigentlichen Fragen: ja, die SCHENKER H-Serie und XMG PRO-Serie wird in bestimmten Konfigurationen ab sofort mit Broadwell i7-5700HQ angeboten. Hintergrund für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass Intel mit Skylake einen klassischen Paper-Launch hingelegt hat - die Prozessoren sind in den nächsten 1-2 Monaten nur in sehr homöopathischen Stückzahlen verfügbar und größtenteils für den boomenden Festland-chinesischen Markt reserviert. Wir mussten hier also mit Broadwell einen Zwischenschritt einfügen, bevor wir mit Skylake durchstarten können.
 
Zurück
Oben