I7 6700k komplett system

Harzer86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich könnte einen ein halbes jahr alten rechner mit folgender Hardware für 1100€ bekommen:
CPU: i7 6700k
VGA: asus GeForce 1070 strix OC
Mainboard: asus ROG Maximus VIII Ranger
RAM: DDR4 16gb G.Skill trident z 3200
SSD: 256GB sandisk x400 M.2 2280 6gb
HDD: 1000gb wd Blue WD10EZEX
Netzteil: 750 Watt corsair RMx modular
Wasserkühlung: H100i v2 corsair
Gehäuse: corsair carbide 400c mit sichtfenster
Windows 10 64Bit Home

Nun meine Frage lohnt sich der Rechner für den preis und ist dieser rechner zukunftssicher? Mit der Kiste soll hauptsächlich gezockt werden auf einem 27 Zoll fhd Monitor. Spielen tue ich hauptsächlich neue spiele wie resident evil, battlefield 1, doom, Watch dogs 2 aber auch ältere wie anno 2070 und The Witcher 3

Kann man mMn nehmen. Achte darauf, dass OVP & Rechnungen dabei sind.

Prima Kiste, auch wenn das Netzteil deutlich überdimensioniert ist.
Aber das stört bei dem Preis ja nicht.

für nur ''fhd'' fast schon Overkill, und preis ist ok.

Cheatconsole schrieb:
für nur ''fhd'' fast schon Overkill, und preis ist ok.

find ich nicht. da kann man alles auf MAX stellen und sich der pracht des spieles bei wirklich spielbaren fps erfreuen oder seinem 144hz moni füttern.

Würdet ihr denn generell einen gebrauchten PC kaufen obwohl er ja erst 6 Monate alt ist. Rechnung ist vorhanden das weiß ich schon

Also ich würde bei dem Preis nicht zögern.

Woher ist denn der Rechner?

wenn für jedes teil ein zettel gibt und alles ist wirklich nur 6 Monate alt ist?
Klar...

Und der i7 6700k hat auch noch genug Reserven für die nächsten 3 Jahre oder wäre ein i7700k oder ryzen sinnvoller?
Ergänzung ()

Der Rechner ist über mindfactory komplett zusammengestellt worden und der Rechner ist von einem Bekannten

Ich habe einen 3770K (von 2012!!)... Der ist übertaktet nicht viel schlechter als der aktuelle 7700K.
(Passmark CPU 11.759 Punkte / der 7700K hat 12.300)

Dein zukünftiger 6700K wird also locker noch mehrere Jahre für dein Spielvergnügen ausreichen.
​Der ganze PC ist Hardware vom Feinsten. Ich würde zuschlagen!

Der Unterschied der beiden Intel CPUs ist jetzt nicht wirklich gravierend und Ryzen hat noch ein paar Kinderkrankheiten.

i7-7700K vs. i7-6700K

Und der i7 6700k hat auch noch genug Reserven für die nächsten 3 Jahre
Wenn man davon ausgeht, dass man heute auch noch mit einer Sandy Bridge i7K CPU recht gut dabei ist, sage ich da jetzt einmal ja.

6700 und 7700 gibst kein unterschied, nur 100-200mh mehr oder so.
ryzen ist neu amd cpu... 8 kerne 16 threads, solange du nicht in cpu Limit bist ist der i7 besser für spiele.

Praktisch jeden 6700K kann man mit wenigen gezielten Einstellungen im UEFI auf 4.4 GHz @all Cores übertakten und liegt damit exakt auf dem Niveau des 7700K @stock. Dabei ist der 6700K noch tendenziell kühler.

Für diesen Preis kann man den Kauf empfehlen.

Zurück
Oben