I7 860 noch zu gebrauchen ?

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
318
Hallo,
Da ich nun schon bisschen länger nicht mehr gezockt habe... und langsam wieder zeit habe dafür.

möchte ich halt wissen ob er nun noch eht mit bisschen OC oder ehr verkaufen und was neues holen?!
achso gespielt wird eigentlich alles was so draußen ist BF4, BFH, GTA, NFS usw

Danke
 
Grafikkarte?
 
Solange Du eine halbwegs aktuelle Graka hast, reicht die CPU noch, allerdings sollten auch mindestens 6 GB RAM da sein.
Du hast doch sicher dann auch ein X58 Chipsatz Mainboard mit Tripple Channel RAM?

Hab vor kurzem einen i7 920 für nen Kumpel fertig gemacht.
Die Kiste (X58 MSI Mainboard) läuft nach wie vor stabil, hat ihn nichts gekostet und seinen C2Q ersetzt.
Hab dann 12 GB RAM eingebaut (6*2 GB DDR 1333).
 
grafikkarte hab ich hier eine gtx770 ,12gb ram und Gigabyte H55m-UD2h
 
Mehr Hardware Infos bitte
 
Dann passts. Einfach probieren und wenn etwas nicht zufriedenstellend läuft kann man immer nochmal Fragen. Aber pauschal bist du gut aufgestellt und jedes deiner Spiele sollte ordentlich laufen :)
 
Reicht doch.
Nur die 2 GB RAM werden der GTX 770 bremsen heutzutage schon ein wenig.
Aber wenn Du nicht in der höchsten Qualität und nur in FHD spielst, sollte es dicke langen.
Und die meisten Spiele bringen heute eher die Graka als die CPU an die Grenze, sind Graka Limitiert.
 
okay ja noch steht ihr ein 22 zoll mit 1680*1050 soll aber ersetzt werden durch FHD

na denn gehts ja kann ich mich ja mal die tage ran setzten und zusammen bauen :D
 
jimknopf27 schrieb:
möchte ich halt wissen ob er nun noch eht mit bisschen OC oder ehr verkaufen und was neues holen?!

@ Stock dürfte der 860 in vielen Spielen die Grafikkarte - je nach Modell und Qualitätseinstellungen - ausbremsen. Wenn du ihn auf ~ 4GHz laufen lässt sollte das aber kein Problem sein :) Tendentiell würd ich eher in eine neue GPU investieren wenn die Spiele nicht wie gewünscht laufen (Stichwort Sapphire R9 390 Nitro).

Bartmensch schrieb:
Du hast doch sicher dann auch ein X58 Chipsatz Mainboard mit Tripple Channel RAM?

Hat er (leider) nicht.
 
na ich denk 12gb sollten reichen... und vllt anders board und graka abe rmal sehen
 
jimknopf27 schrieb:
na ich denk 12gb sollten reichen

Da wird dir der HisN was anderes sagen :D Nein keine Sorge, 12GB dürften fürs Erste genügen :)
 
alles klar danke =) mal sehen ob wie noch günstigen kühler oder aio finden und denn wird das schon
 
welchen Kühler hast denn zur Zeit drauf? und sag jetzt nicht den Boxed :freak:
 
ähhhh nööö ;) denn Scythe Katana 3 aber alleine da der schon die ollen dreh pins hat passt er mir nicht
 
wenn du selber nicht merkst/entscheiden kannst, ob du mit der CPU zufrieden bist oder nicht, scheint sie ja zu funktionieren und ihre Aufgaben zu erledigen. Wäre es anders, würdest du es ja merken. Kann also nicht so schlimm sein.
 
Hallo,

Ich muss meine Vorgänger korrigieren, weil der i7-860 der kleinere Prozessor für den P55 Chipsatz mit Dual-Channel Speicherinterface ist und nicht der mit Triple-Channel Speicherinterface und X58 Chipsatz. Er hat aber in dem Punkt recht, das der Prozessor noch genug Reserven haben sollte. Ordentliche Grafikkarte und bisschen Speicher sollten da reichen.

Grüße TigerofTHT
 
ahja gut dann versteh ichs, diese Dreh-Pins sind wirklich der letzte Dreck... mein Vorschlag: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder - wenns ein bisserl mehr sein darf - Thermalright HR-02 Macho Rev.B

EDIT

jimknopf27 schrieb:
wie soll ich es merken wenn die kiste hier noch in einzelteilen liegt ?

Wirklich, mach dir mal keine Sorgen. Ich hab meine R9 290X zunächst in einem System mit i7 920 @ 3.6 GHz und 12GB Ram getestet, was für GTA V @ 1920x1200 mit 4x MSAA und sonst alles auf Ultra absolut ausreichend war (+40 FPS). Und da dein i7 860 auf der exakt selben Architektur aufbaut wie der i7 920 wird das bei dir nicht anders sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube das wird eng weil hab das nzxt vulcan


na das hört sich gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ins NZXT passen Kühler bis zu einer Höhe von 170mm (sofern du keinen Lüfter im Seitenteil monitiert hast...)

EDIT

(... und der Kühlkörper zur Gehäuseoberseite hin nicht höher ist als die entsprechende Aussparung im Seitenteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben