i7-870 Hitzeunterschied

IntelNvidia

Ensign
Hy leute :)

Habe folgendes problem, ich weiss echt nicht woran es liegt das ich so ein extremen Unterschied der temperatur zwischen den kernen habe. Ist das normal???
Kann mann was dagegen machen??

Kühlung: Prolimatech Megahalems Rev.B

Bei meinem i5 2500k hab ich teilweiße auch mal 9°C unterschied von Kern zu Kern.

Denke das ist vollkommen normal.

Ganz normal, mein I7 860 hat auch so 3-4° Unterschied zwischen den Kernen.

Ok leute ich dachte schon an eine OC Nebenwirkung :) Merciii

Ist eigentlich relativ normal...Du könntest, um Luftblasen zwischen Kühler und Heatspreader auszuschließen, nochmal die Wärmeleitpaste neu auftragen!

Normal, die "Sensoren" gehen auch nur 5 Grad +/- genau, weils völlig egal ist.
Viel Wissen macht nur Kopfweh. :D

Man, aber die Spannung hast du ja echt ungesund hoch gesetzt.
Schon mit 1,25V sollten doch normalerweise 4GHz drinne sein. :rolleyes:

Kommt das nur mir so vor, ich finde die Temps schon recht heftig für eine CPU. Müsste fix schauen, ab wie vil kritisch, aber über 70 ist schon ...

MFG

Yama

Solange die Notabschaltugen nicht greifen ist doch alles in Ordnung. Immer diese Sorge um "zu hohe Temps". Wenn man es mit der Spannung nicht übertriebt sehe ich keine Möglichkeit eine CPU zu schrotten.

KANN an der Verteilung der WLP liegen, muss aber nicht und ist relativ normal. Bei meinem i7 920 ist das zwar nicht 9 grad sondern maximal 5 aber dafür kann ich WLP Verteilung ausschließen weil ich ein Flüssigmetallpad nutze, von daher sollte es normal sein!

Die Spannung ist mit absicht so hoch gesetzt damit ich überhaupt in die kritische grenze reinrutsche :)) . Trotzdem finde ich denn unterschied ein wenig heftig bei meiner alten cpu i5-750 war der unterschied höchstens 3-4 grad. Deswegen habe ich meine bedenken bei so nem extremen unterschied von teilweisse 8-9 grad.

Zurück
Oben