I7 8750H stuck bei 2.2 Ghz

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hallo liebe Community, ich bräuchte mal euren rat und zwar habe ich mir grad ein gebrauchtes Dell XPS 15 9570 geholt. Der Rechner ist zwar an für sich in nem super Zustand und funktioniert tadelos, allerdings ist mir jetzt gleich beim einrichten aufgefallen, dass die CPU ein I7 8750h permanent bei ihrem Base Clock hängt.

Das heißt sie geht weder über den Takt von 2.2 Ghz, noch geht sie darunter, selbst wenn das Notebook im Idle auf dem Desktop rumhängt und nichs zu tun hat.

Ich habe jetzt versucht herauszufinden ob im Bios vllt der TUrbo deaktiviert ist, da scheint allerdings alles ordnungsgemäß zu sein.

Ich habe echt keine AHnung woran das jetzt liegen könnte und konnte auch im Web nichts ähnliches finden. Weiß hier jemand etwas das ich ausprobieren könnte?

Liebe Grüße
 
Energiesparplan ansehen.
Maximal- und Minimalleistungszustand auf 99% eingestellt?
 
Wir können den Thread schon wieder zumachen, der Verkäufer hat mir gesagt das ich im Bios Intel Speedstep bzw. Shift aktivieren müsse und das war es wohl auch. Funktioniert jetzt wie er soll.
 
........... am besten du machst erst mal load defaults im bios. gibt da eh n paar bugs zum 9570 dass einige Werte nicht übernommen werden nach bios updates, zb VM und auch c state bug dass er nich richtig c states setzt bei Netzbetrieb und reboot.
 
Zurück
Oben