i7-920 übertaktet

Hallo Leute!
Ich habe letzte Woche meienne neuen Rechner bekommen,den ich für mein Studium brauche und habe nun das ganze System overclocked.
Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht,hoffe habe es anhand der Sachen, die ich im Netz gefunden habe, alles richtig gemacht. Denn ich hätte noch einige Fragen, die sich mir immer noch stellen.

Also folgendes system habe ich mir zugelegt:

i7-920 mit Noctua NH-U12P
Asus P6T WS Professionel
6GB(3x2GB) Corsair XMS3 TR3X6G 1600C7 DDR3 CL7
Coolermaster M850 Netzteil
GeForce GTX-295 (point of view)
im Coolermaster Stacker 831 lite Gehäuse

Habe folgende Einstellungen vorgenommen:
1680_3964343662393561.jpg

Meine Fragen:

-ist die Temperatur ok?und wie hoch kann ich mit diesem System gehen,ohne,dass es Schäden davon trägt oder instabil läuft?
-ich benutze das System hauptsächlich für 3D und Grafikanwendungen (überwiegend rendern)...wieso benutzt mein Rechner nur max 3GB also knapp die Hälfte meines Arbeitsspeichers?Kann ich den einzelnen Anwendungen oder dem gesamten Cache mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Danke im Voraus!
Gruß
Dennis
-

Die Temperatur ist im Bereich des Akzeptablen. Sie ist nicht Perfekt, aber auch nicht schlecht. Sofern bei der Asus-Software die Kerntemperatur der CPUs gemeint ist, so liegt die Grenze des Throtteln hier bei 100°C, aber mehr als 90°C ist recht stark schädlich für die CPU, zumindest auf längere Dauer.

Ein Tipp von mir: Nachdem ich bei mir SMT deaktiviert habe ist zum einen die Temperatur gesunken, zum anderen hat sich der Stromverbrauch reduziert und zusätzlich habe ich in praktisch allen Games mehr Performance, z.B. habe ich mit SMT beim GTA4-Benchmark 56 FPS und ohne 62... Dagegen kenne ich kein einziges Spiel, das wirklich von SMT profitiert - Oder kennst du Anwendungen, die mehr als 4 Threats ansteuern können?
Wenn du das System also hauptsächlich für 3D nutzt, ist es vielleicht ja ne Option, SMT zu deaktivieren?!

Der RAM wird vom System verwaltet. Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration wie du und die RAM-Auslastung ist auch bei mir meistens sehr niedrig... Ein Problem könnte sein, dass deine Anwendung eine 32-Bit Anwendung ist, die von dir unter einem 64-bit OS quasi im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Dadurch kann die Anwendung selbst nur recht wenig RAM adressieren. Abhilfe würde eine RAM-Disk schaffen, aber imho ist diese unter einem 64bit OS nicht mehr sinnvoll

Zurück
Oben