i7-920 um ganze 7% langsamer in games als Q9550 !

wie schon gesagt beziehen sich die Tests noch auf Vista, was mit dem Turbomodus nicht ganz so gut zurecht kommt wie Win 7. Der I7 920 ist eben nicht ganz so gut für Games mit seinen 2,66 Ghz, aber aber die paar FPS sind nun auch egal. Heute limitiert zu 99% immer die GPU. Ich mache mit mit meinem I7 920 viel video Bearbeitung und Rechenintensive sachen, aber auch Akkuelle Games laufen mit der guten alten GTX 260 auf Hoch immer noch flüssig.
Aber um auf deine Frage zurück zukommen: Er ist wie gesagt Wegen Vista ein wenig ineffizienter, da Vista durch die 8 anstatt 4 Kerne ein wenig aus gebremst wird und der Turbo Mode nicht wirklich gut funktiunirt. Aber das ist alles eher Benchmark relevant. Ich hatte selbst unter Vista nie Probleme, selbst mit Crysis.

Soviele Halbwahrheiten hier. Der i920 ist ne tolle Spieler-CPU, das beweisen genau so viele Benchmarks, wie es dies nicht tun. Lass dir also hier nichts einreden. Hier ist nur *ein* Artikel, der dich dazu anstoßen soll, nicht jedem Benchmark zu glauben (90% der Forenuser erst recht nicht...) und dir selbst die Rahmenbedingungen genauer anzuschauen.

3D Center - CPU Performance unter Spielen

Sehr interessanter Artikel, durchlesenswert. Falls du gleich bunte Balken sehen willst, blätterst du eins weiter.

Gruß

Michael

ich denke mal ne amd 955 für die meisten Spiele mehr als ausreichend ist oder?
ich verstehe nicht warum viele Gamer i7 kaufen und dann jammern dass kein Leistungszuwachs zu verzeichnen ist.
^^

Vielleicht weil manche "Gamer" auch mal CPU-intensive Sachen machen und dann vom teilweise sehr großen Vorteil des i7 profitieren?
Bitte auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht immer die anderen als dumm ansehen, die nicht den Preisleistungs-Sieger kaufen.

Maseltoff schrieb:
ja genau wie der kollege schon sagte ab 3ghz läuft es erst richtig rund man kauft sich ja auch einen i7 920 zum übertkaten und nicht für den standard modus.
Natürlich, wieder mal das übertakten.

1. Man muss sich auskennen wenn man übertakten wil
2. Die Temperaturen steigen drastisch an vorallem beim I7-920 (3,2GHZ = 90C )
3. Man braucht einen neuen leistungsstarken CPU-Lüfter , für laien kommt sowas nicht in frage den welcher 08/15 käufer traut sich den seinen Boxed-Kühler auszubauen ?
4. Die Garantie ist weg
5. Die CPU lebt kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.- schrieb:
Bitte auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht immer die anderen als dumm ansehen, die nicht den Preisleistungs-Sieger kaufen.
Ich gebe dir Recht.
Es ist sowieso meist albern wie man hier angefeindet wird, wenn man ein Produkt empfiehlt dass eine bspw. 10 Euro schlechtere Preis/Leistung hat. Wer sich Highend nicht leisten kann, der muss es eben sein lassen. Wer die Leistung nur fürs Zocken braucht kann sich eine 40 Euro CPU übertakten und in den meisten Spielen noch immer gut mithalten.
Ein i7 920 ist trotz allem ein sehr guter Prozessor, mit leichten Abstrichen bei manchen Spielen und beim Stromverbrauch.

Der Preisunterschied ist doch eigentlich lachhaft, wir sprechen hier über CPUS die sich in 150-200 € preisregionen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 kommt übrigends auch nicht recht viel besser mit SMT zurecht.
Zumal dazu kommt, dass die neue Intel Architektur, aus welchem grudn auch immer im Grafiklimit etwas langsamer ist.

Zurück
Oben