I7 920 Zusammenstellung

xp3000

Cadet 1st Year
Hallo zusammenm

mich würde interessieren, was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet und was ihr verbessern würdet. Budget ist 750 Euronen.

1. Intel i7 920 205€

2. X58 (Welches soll ich nehmen?) dachte an 150€

3. GTX 275 160€

4. RAM 3 X 2GB DDR3 1600MHz (Welchen genau?) dachte an 75€

5. 640GB Western Digital 50€ muss nicht sein, habe noch eine alte Sata mit 250Gb

6. Tower 20€ scheiß egal, hauptsache genügend platz drin.

7. Coolermaster (600Watt) 55€

8. Mouse + Keyboard 20€

Der PC wird nur während CAD Berechnungen an seine Grenzen gehen. Sollte ich mal Langeweile haben, was die letzten 2,5 Jahre nicht vor kam, spiele ich vielleicht mal 3d-shooter.
Wichtig ist mir, dass ich ihn aufpeppeln kann und er nach 1Jahr nicht schon wieder alt ist.

Gruß XP

GraKa: Muss es unbedingt eine GTX275 sein, wenn du nur ab- und zu 3D-Shooter spielst?

Da wäre eine günstige GTX260 216 ausreichend.

Da würdest du etwas sparen.

MoBo:
ASUS P6T-SE

Hat mehr RAM-Speicherplätze und ist günstig.

RAM: 6GB Corsair DDR3-1333 CL7

DDR3-1600 ist nichts anderes als übertakteter Speicher u. bringt sogut wie keine Performance.

Tower: Coolermaster Elite 330

Peripherie: Eine Tastatur + Maus aussuchen.

NT:

Etwas zu groß gewählt.

Ein 500W - 550W würde auch reichen.

Aufrüsten kannst du den PC nach 1 Jahr ziemlich sicher. (Oktacore usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wirklich schwierig den Kostenrahmen zu halten.

Den i7 920 gibt es derzeit nirgends preiswerter als EUR 227 (+ Porto & Verpackung!). Link
Ein vernünftiges(!) X58 MoBo für EUR 150,--? Schwierig!. Ein ASUS P6T SE kann man noch empfehlen, kostet aber EUR 161,-- (+ Porto & Verpackung!)
Damit Du auch in Ruhe arbeiten kannst, solltest Du Dir auch noch einen anderen CPU-Kühler zulegen. Noctua ist nicht schlecht.
Beim RAM und der Graka stimme ich pr3d4tor zu.
Wobei ich sagen muss, dass CAD mit 3 GB keine Freude macht; nimm diese 6 GB ... kann man auch gut OC'en. Leider steigen mal wieder die RAM Preise :(.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise sind ok, die habe ich mir gestern eingeholt. Bin in Shanghai ;)
Mir geht es um Beratung. Schonmal Qualität und Chinesen in einem Satz gesehen? Ich nicht!
Die verkaufen, hauptsache weg und dann hab ich einen super proz und kein board, das ihn gut performed.

Graka: ich würde sie um den Preis bekommen. Hab nur gutes gehört, warum nicht?

Proz sind wir uns einig?!!

Ram, welchen genau? Dachte an 3 mal 2Gb und dann tropple channel.

Das board, da sprechen wir was kritisches an, da hab ich noch kein Preis. Frage wäre, ob ich einbusen habe mit dem ASUS P6T-SE ? Ich möchte schon tripple channel, denke das bringt was?"?" Ja?!?! Nein"?"

Der Kühler, denkst, das ist wirklich nötig, ich bin in china und wenn es nicht alle 10sekunden draußen hupt, der nachbar bohrt oder die polizei zum Spaß mit horn föhrt, dann bin ich tot oder zu besuch in europa.

CAD, ich denke mit der ein oder andeeren berechnung kommt der proz an seine grenzen. Die grafik sollte gut sein, weil animationen gemacht werden und die Teile benetzt dargestelt werden. Verformung berechnet etc.

Zurück
Oben