i7 930er System

Falkenschnabel

Cadet 1st Year
Warum ein 930 mehr als 4,4Ghz wären da bestimmt nicht drin und da kann man auch ein i5 oder Phenom2 X4 965 auf 4,2Ghz takten.

Und warum zwei F2 500Gb in Raid1? dann doch lieber so getrennt oder?

Wenn es dir hauptsächlich ums gaming geht kannst du ohne Probleme zu AMD greifen. Da sparst gleich en paar € ohne Leistungsverlust.

Was ist an einem Raid1verbund auszusetzen? mir schwebte da ein sicherer speicher für digi-fotos usw. vor

oder Phenom2 X4 965 auf 4,2Ghz takten.
Eher selten oder nur mit sehr viel Vcore und extrem hohen Verbrach möglich.

@Air Bag: Richtig ist aber bei Intel nicht andreser oder irre ich mich da?

@Falkenschnabel: An sich nichts ich würde das manuell machen auf zwei HDDs und würde gleich eine zweite 1,5TB kaufen.

intel takt ungleich amd takt

ansonsten.. nur für gaming ist das überdemensoniert. Da reicht ein i5 sys mit 4gb ram oder P2X4 955/65.

@Tekpoint
Die Intel i5 und i7 lassen sich deutlich besser übertakten(weniger Spannugserhöhung notwendig), OC krüppel mal ausgenommen, die es bei der Produktion ja immer gibt .
Der PII 965BE hat ja schon ab Werk mehr als 1,4V.

Hallo,

wieso möchtest du denn ein System auf Basis des Sockel 1366 ? Du verschenkst da fast 200 Euro ...

Ich würde dir einem Core i7 860 mit einem Intel P55 Express Motherboard für etwa 100 Euro empfehlen. Dabei sparst du schonmal 150 Euro beim Motherboard, 15 Euro beim Netzteil und auch noch ein paar Euro bei der monatlichen Stromrechnung über mehrere Monate / Jahre getechnet ...

Dafür hast du in Sachen Performance eigentlich keine Nachteile.

Denk auch an folgendes. Da Ram zur Zeit sehr teuer ist, würde ich mir nur 6 GB Ram kaufen, wenn ich diese Menge benötige, nicht aber wenn ich nur von dem Tripple Channel Memory Controller profitieren möchte ...

Das Motherboard dass du dir da ausgesucht hast, ist für irgendwelche Super-Gamer-Rechner oder Grafik-Workstations gedacht in denen mindestens 2 Grafikkartem eingesetzt werden. Dadurch wird auch eine deutlich höhere Performance erreicht und rechtfertigt dann auch den hohen Preis von 250 Euro (?!?!?!?). In deinem Fall ist dass aber nur unvernünftig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben