Alternate 4

i7 960 Auslastungsproblem

Hi Leute.....das problem tritt nun wieder auf, beim starten sämtlicher programme insbesondere beim starten von spielen geht die cpu auf 100 % und bleibt auch dort die folge sind ruckler ---> absturz des programms
ich habe versucht mittels des fenstermodus ( bei skyrim) irgend etwas im taskmanager zu erkennen.....hier ein foto des taskmanagers beim starten von Skyrim.

!!!! Sobald ich das spiel egal welchen minimiere geht die prozessorleistung wieder runter!!!!

Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter zumal ich das problem zum 2. mal auftritt

Grüße Doctor
Ergänzung ()

und hier nochmal zum vergleich ein bild des taskmanagers beim virensuchen mit spybot cpu ist wieder auf 100 %-----> ich habe dieses programm schon einmal verwendet als das problem nicht vorhanden war ( vor 2 tagen) da war die auslastung beim kompletten scan auf ca 40%

Uploaded with ImageShack.us

Ich wüsste nicht, warum dein I7-960 nicht vernüftig laufen sollte.

Egal bei welchem Game, ob Skyrim, Crysis 2 oder Metro oder sonstiges, mein 950 geht nie über 60% Auslastung.

Irgendwas bremst dein System gewaltig aus. Vieleicht kannst du mal mit dem CCleaner den Autostart säubern, könnte was bringen. Ein Treiberupdate für Mainboard usw versuchen.

Du kannst auch versuchen mit dem Taskmanager einzelne Tasks und Dienste zu stoppen, und dann die Auslastung beobachten. Manche Virenscanner vertragen sich nicht mit Spybot, den Teatimer mal im Autostrt deaktivieren.
Vielleicht ist auch was im Bios faul. Einfach mal nachsehen, die aktuelen Einstellungen abschreiben oder fotografieren. Dann auf default - Einstellungen zurücksetzen als letztes Mittel.

Da hilft leider nur suchen. Übrigens - dein System ist heute immer noch Top.

Habe ich alles schon versucht, ich habe sogar versucht mittels eines backups das system wieder her zu stellen dabei hab ich mir nur die firefox registry geschossen -.-

virenscanner habe ich jetzt deinstalliert, autostart habe ich in der msconfig gesäubert , habe auch alle tasks die man nicht zwangsläufig braucht gestoppt.....die anwendungen gehen weiterhin auf 100 % hoch egal welche -.-

könnt ihr mir vieleicht sagen was genau ich im bios anschaun soll und wo ich das finde hab mich mit bios nicht so beschäftigt .....habe aber @bios auf dem rechner :) ...und wie setzte ich die einstellung auf default ---> was ist die folge ?

was mich so wundert ist, dass wenn man die spiele minimiert die auslastung sofort runter geht.....

die letzten updates die ich bekommen habe waren windows und firefox updates, wie gesagt mittels systemwiederherstellung konnte ich das problem nicht beheben....

@ basti den test werden ich jetzt machen, danke

ps: habe jetzt das bios mit @bios geupdatet hat leider auch nichts gebracht -.-

es ist zum wahnsinnig werden selbst beim installieren von mini programmen cpu=100%

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
@ Kandira
das die CPU einfach defekt ist kann ich mir kaum vorstellen sie lief ja nach dem neuaufsetzten vor einiger zeit wieder problemlos

mache gerade den test den basti vorgeschlagen mit wPrime, übrigens selbst bei dieser kleinen anwendung läuft die cpu auf 100%

was sollte der test denn dann aussagen ?
Ergänzung ()

Hi leute ich bins nochmal ich habs endlich gefunden :) danke für eure mithilfe es war etwas ganz banales

in den erweiterten optionen der msconfig für den systemstart kann man ja die kernanzahl für den start festlegen ich hatte diese auf acht gestellt :) ...nach einem systemreset war er wieder auf eins gestellt das ,, häckchen bei prozessoranzahl war jedoch noch da soll heißen nach dem reset der msconfig lief der i 7 nur auf einem kern :)

nochmal vielen lieben dank und hier nochmal ein bild von der msconfig so wie es nicht sein sollte

Uploaded with ImageShack.us

danke nochmal an alle die hier mitgerätselt haben :) ich hoff ich bin euch nicht auf die nerven gegangen :)

liebe grüße und viel spaß im forum noch

Zurück
Oben