i7 965 fast 100€ teurer wie 975?

minimal@sound

Lieutenant
Hi

Ich weis nich ob ich hier richtig bin wen nicht dan sorry.

Als ich grad auf Hardwareversand.de war is mir aufgefallen das der i7 975
um fast 100€ billiger ist obwohl er doch schneller/neuer ist?
Könnt ihr mir vllt. erklären warum das so ist?
Oder ist es ein Fehler seitens Hardwareversand.de?

http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=1189&search.reset=1&search.sKey=

Gruß minimal

ps. is vllt. ne dumme Frage aber das will ich jetzt wissen:)

Edit: Sorry mir is grad aufgefallen das nur die tray Version teurer is und die Boxed eig. gleich.
aber warum is die Tray so teuer is ja gleich wie Boxed nur ohne standart Kühler oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist oft so das Auslaufmodelle nicht im Preis angepasst werden.

Ich weiß ja nicht aber ich sehen einen unterschied von 4 euro :D wenn mann die Boxed versionen vergleicht.

Würde Boxed zu Tray versionen nie vergleichen

Das hat vor Allem etwas mit der Nachfrage zu tun. Der 965 wurde schon oft verkauft, die Nachfrage ist hoch und der Preis dementsprechend auch. Der 975 dagegen ist neu, muss sich erst noch etablieren und das geht am Besten mit einem niedrigen Preis.

Ich glaube nicht das der 965 ein Verkaufsschlager war/ist. Davon ab ist da keinerlei logik hinter das neuere Modell billiger zu machen um es zu etablieren wenn es mehr Lesitung bietet.

Gleiches Spiel beim Q9450, dieser ist auch teurer als der höher getaktete Q9550 - ich glaube der Q9450 wird auch nicht mehr Hergestellt.
MfG

Danke erstma an alle!

@BigBoys90

Ja das is mir erst danach aufgefallen , und wen du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wär dir das aufgefallen

"Edit: Sorry mir is grad aufgefallen das nur die tray Version teurer is und die Boxed eig. gleich.
aber warum is die Tray so teuer is ja gleich wie Boxed nur ohne standart Kühler oder? "

Neben der Nachfrage gibt es ja auch noch das Angebot ;) Wenns nur noch wenige 965er gibt, dann ist er halt teuer...

Sorry mir is grad aufgefallen das nur die tray Version teurer is und die Boxed eig. gleich.
aber warum is die Tray so teuer is ja gleich wie Boxed nur ohne standart Kühler oder? "

Bei der Boxed Version hast du sogar noch 1 Jahr mehr Garantie.
Ich denke das die Preise sich durch die Abnahme kalkulieren.
Da von den Boxed Varianten die Abnahme wahrscheinlich deutlich höher ist, wird der Einkaufspreis etwas geringer sein - das macht sich dann auch beim Verkaufspreis bemerkbar.
MfG

Zurück