i7-970-ready System [fertig & bestellt]
Moin,
da ich mit meinem aktuellen System nicht mehr zufrieden bin bzw. weil es seine Macken hat, will ich mir ein neues baun ...
Ich hätte zwar gern schon den i7-970(Hexa) aber der braucht ja noch ein Weilchen bis er ausgebrütet ist...
Jedenfalls wollt ich mich mal beraten lassen, was ich alles brauch, was dann auch später zum i7-970 passt, der dann reinkommt, wenn er mal erscheint.
so, das ist jetzt noch nicht endgültig, weil ich nicht so in der Materie drinstecke, aber schonmal grob meine Vorstellung...
Was halt unklar ist, ist das MB ... welches wäre denn gut für OC und wäre gleichzeitig auch später für den i7-970 nutzbar?
Und sind die anderen Teile brauchbar, oder gibt es vielleicht besseres zu günstigerem Preis?
MfG kbot
Moin,
da ich mit meinem aktuellen System nicht mehr zufrieden bin bzw. weil es seine Macken hat, will ich mir ein neues baun ...
Ich hätte zwar gern schon den i7-970(Hexa) aber der braucht ja noch ein Weilchen bis er ausgebrütet ist...
Jedenfalls wollt ich mich mal beraten lassen, was ich alles brauch, was dann auch später zum i7-970 passt, der dann reinkommt, wenn er mal erscheint.
- CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed -- 218,99 Euro
- MB: GIGABYTE GA-X58A-UD3R X58 S1366 -- 198,99 Eur
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) -- 155,39 Eur
- SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II -- 194,89 Eur
- GraKa: Sapphire HD 4650 1G Ultimate (aus altem Rechner) -- 0 Eur
- PSU: Seasonic M12D-850 850W ATX 2.2 -- 149,23 Eur
- Opt. Laufwerk: DVD/Brenner-Kombi aus altem Rechner -- 0 Eur
- Gehäuse: Revoltec Zirconium schwarz -- 54,16 Eur
- Preis: 971,65 Eur (+10Eur Versand) alles von MyLemon.at
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn -- 70 Eur
so, das ist jetzt noch nicht endgültig, weil ich nicht so in der Materie drinstecke, aber schonmal grob meine Vorstellung...
Was halt unklar ist, ist das MB ... welches wäre denn gut für OC und wäre gleichzeitig auch später für den i7-970 nutzbar?
Und sind die anderen Teile brauchbar, oder gibt es vielleicht besseres zu günstigerem Preis?
MfG kbot
Zuletzt bearbeitet:
(SSD & CPU & Kühler & MB & PSU & Titel geupdatet)